Aktualisiert: 08.04.2021 - 08:34

"Twin Peaks"-Star Walter Olkewicz: Der US-Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben

Von

Bekannt war der Schauspieler unter anderem für seine Verkörperung der Figur Jacques in der Kultserie "Twin Peaks".

Foto: imago-images.de

Bekannt war der Schauspieler unter anderem für seine Verkörperung der Figur Jacques in der Kultserie "Twin Peaks".

US-Schauspieler und "Twin Peaks"-Star Walter Olkewicz ist mit 72 Jahren verstorben. Dies habe sein Sohn bestätigt.

Der US-amerikanische Charakterdarsteller Walter Olkewicz ist tot. Er starb laut eines Berichts der Seite "Variety" im Alter von 72 Jahren, nachdem er bereits seit rund 20 Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Olkewiczs Tod sei von dessen Sohn, Drehbuchautor Zak Olkewicz, bestätigt worden.

Walter Olkewicz: Er wurde 72 Jahre alt

Bekannt war Olkewicz unter anderem für seine Verkörperung der Figur Jacques in David Lynchs (75) Kultserie "Twin Peaks", die in der ersten Staffel zu Unrecht für den Mord an Laura Palmer festgenommen wird. Er kehrte für "Twin Peaks – Der Film" und im Revival der Mysteryserie im Jahr 2017 noch einmal zurück. Auch in der Sitcom "Grace" hatte er vier Staffeln lang eine tragende Rolle und verkörperte in Joel Schumachers (1939-2020) Thriller "Der Klient" einen Mafia-Anwalt.

_______________

Wir mussten uns vor ein paar Monaten bereits von einem weiteren "Twin Peaks"-Charakter verabschieden: David Lander ist tot.

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Die US-Schauspielerin und Tänzerin Galyn Görg ist nur einen Tag vor ihren 56. Geburtstag gestorben. Sie war als Nancy O'Reilly in drei Folgen der Mysteryserie "Twin Peaks" zu sehen.

Auch 2021 müssen wir uns von prominenten Persönlichkeiten verabschieden, die uns über all die Jahre begleitet haben:

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe