23.03.2021 - 09:13

Osterreisen Vier Fluggesellschaften planen, Urlaubsrückkehrer aus Mallorca selbst zu testen

Neben anderen Fluggesellschaften will auch Tui Mallorca-Urlaubsheimreisende selbst testen.

Foto: IMAGO / Aviation-Stock

Neben anderen Fluggesellschaften will auch Tui Mallorca-Urlaubsheimreisende selbst testen.

Über die schöne Osterzeit wollen viele nach Mallorca. Wer wiederkommt, braucht aber einen Corona-Test. Diese Airlines wollen ihre Fluggäste vor Heimkehr selbst testen.

Das ging sehr schnell: Plötzlich war Mallorca kein Risikogebiet mehr, die Reisebuchungen für die liebste Urlaubsinsel der Deutschen begannen prompt und stiegen rasant an. Bis zu 40.000 deutsche Urlauber werden auf der Baleareninsel ihre Osterferien verbringen und müssen dann auch wieder in die Heimat zurückreisen. Hier macht sich die Angst vor eingeschleppten Coronavirus-Infektionen breit. Gerade gestern auf dem lang dauernden Corona-Gipfel wurde deshalb beschlossen, dass es eine generelle Testpflicht für Urlaubsrückkehrer geben soll. Im Zuge dessen wollen vier Airlines die Mallorca-Heimkehrer selbst testen.

3 gute Nachrichten aus der Corona-Forschung
3 gute Nachrichten aus der Corona-Forschung

Vier Fluggesellschaften testen ihre Mallorca-Fluggäste bei Rückkehr selbst

Wer über Ostern nach Mallorca fliegt, muss sich bei Rückkehr nach Deutschland testen lassen – das ist seit dem gestrigen Corona-Gipfel beschlossene Sache. Die Airlines Condor, Tui, Lufthansa und Eurowings planen, das Testen der Reiserückkehrer nun selbst in die Hand zu nehmen, wie Bild berichtete.

Die Suche nach Orten für die Corona-Tests läuft

Aktuell wird nach Räumlichkeiten für die Corona-Tests gesucht. Denn die Tests sollen noch vor Ort vor dem Heimflug durchgeführt werden. Für Mallorca-Urlauber wären die von ihrer gewählten Fluggesellschaft angebotenen Corona-Tests sicher praktisch. So müsse man sich nicht erst nach anderen Testmöglichkeiten umsehen. Und die Airlines würden damit wohl ein Zeichen in Richtung sicheres Reisen setzen, was der geplagten Luftverkehrsbranche, die gerade am "Wiederbelebung Luftverkehr"-Konzept arbeitet, zugutekommen dürfte.

Mehr zur Corona-Lage lesen Sie bei uns. Auch die wohl wichtigste Meldung des Tages: die Beschlüsse des Corona-Gipfels.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe