Aktualisiert: 27.02.2021 - 21:32

Brettspiele, Make-up und Co Das sind die Lieblinge der Redaktion im Februar

Von

Das sind die Lieblinge der Redaktion im Februar.

Foto: Getty Images [M]

Das sind die Lieblinge der Redaktion im Februar.

Ein neues Brettspiel für die Kollektion, eine tolle neue Pflanze oder ein perfekt deckendes Make-up – das sind die Lieblinge der Redaktion im Februar.

Mal ist es ein brandneues und angesagtes Beauty-Must-Have, dann wieder die großartigste Leckerei oder vielleicht ein ganz tolles Passt-zu-allem-Fashion-Piece und manchmal auch ein gern gehörter, cooler Podcast – hier zeigen wir Ihnen regelmäßig die Von-Herzen-Highlights und Lieblinge der Redaktion. Über welche Sachen, Produkte und Helferlein sich die Redakteurinnen von BILD der FRAU im Februar so richtig freuen konnten:

Die Lieblingsstücke der BILD der FRAU Redaktion im Februar

Es gibt wirklich so einiges, was uns glücklich macht und so richtig erfreut. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein. Wie das so in der Redaktion von BILD der FRAU aussieht, verraten Ihnen die Redakteurinnen jeden Monat aufs Neue hier.

Neue Pflanzen für mehr Leben in der Wohnung

Franziska Wohlfarth, Werkstudentin: "Pflanzen bringen einfach Leben in jedes Zimmer und vor allem während des Lockdowns sind sie für mich zu einem richtigen Hobby geworden. Meine absolute Lieblingspflanze ist die Monstera deliciosa: Ihre großen, dunkelgrünen, geschlitzten Blätter sind ein echter Hingucker und dabei ist sie kaum pflegebedürftig. Das macht sie zur idealen Mitbewohnerin für Pflanzenanfänger*innen. Momentan haben die meisten Geschäfte geschlossen, doch mit Blume2000 muss man trotzdem nicht auf Pflanzenshopping verzichten. Wenn Ihre Monstera keine Schlitze hat, dann könnte das folgende Gründe haben: Fünf typische Fehler: DARUM hat Ihre Monstera keine Schlitze!

Neues Brettspiel für die Kollektion

Jennifer Schirmacher, Redakteurin für News und Promis: "Da wir immer noch viel zuhause sind und wir unsere gesamte Brettspielkollektion schon mehrmals durchgespielt haben, musste mal wieder etwas Neues her. Nachdem wir viele Spiele-Rezensionsvideos geschaut haben, entschieden sich meine Familie und ich für das Spiel "Nova Luna". Es ist Spiel des Jahres 2020. Bei diesem Legespiel sollte man mit Köpfchen vorgehen, um zu gewinnen."

Praktischer To-Go-Becher für Müsli und Co

Marie-Theres Jung, Werkstudentin: "Ich möchte mein Porridge mit frischen Früchten nicht mehr missen. Damit es morgens etwas schneller geht, bereite ich den Porridge bereits am Vorabend zu. In dem Müsli 2Go Becher lässt sich neben Müsli auch das Haferfrühstück kühl aufbewahren. Der Deckel bietet ausreichend Platz für Früchte. Und das beste: Wenn es bald wieder ins Büro geht, lässt sich Porridge, Müsli oder Joghurt perfekt mitnehmen!"

Sieb-Vorleger für mehr Sauberkeit im Katzen-Haushalt

Darleane Vanessa Zagorski, Werkstudentin: "Katzenhalter und -halterinnen kennen das Problem: Wenn man eine relativ kleine Wohnung hat und für das Katzenklo keinen perfekten Platz, verteilt sich das Katzenstreu teilweise in der ganzen Wohnung. Für dieses Problem habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Dieser Sieb-Vorleger fängt 90 Prozent aller Katzenstreusteinchen perfekt auf. Und das Reinigen der Matte ist auch spielend einfach. Klar, das ein oder andere Steinchen verirrt sich dann doch mal – aber immerhin muss ich nicht mehr 3x am Tag zum Staubsauger greifen! Das ist für mich ein großer Erfolg."

Knetburger für die Kids und neues Make-Up für die Mama

Stephanie Brümmer, Redakteurin für Liebe, Menschen & Leben, Lifestyle: "Die Schulen sind noch nicht für alle geöffnet, alle hocken aufeinander und jeder möchte dennoch seine Ruhe. Nachdem die bekannten Puzzles gelegt und das Malen nach Zahlen an den Wänden hängt, musste mal wieder was Neues her. Damit Mama sich mal wieder etwas Wellness gönnen kann, haben sich die Kids sich mit Knete und einem lustigen Gesellschaftsspiel die Zeit vertrieben. Hippo Flipp Melonenmampfen und die Play-Doh Grillstation haben das Rennen gemacht, denn hier spielt jede Altersgruppe gern mit. Die Großen sind der Meinung das Hasbro-Hippo-Spiel sei ein ideales Spiel auch für 17-jährige, so dass das Geschicklichkeitsspiel zum lautstarken Abendevent mutiert. Der Kleinen wird das schnell zu hektisch, sie bereitet währenddessen am Minigrill ein paar Knetburger zu. Hauptsache alle sind beschäftigt denke ich mir und merke nach dem isolierten Winter, wie sehr sich Haut und Psyche über etwas neue Farbe freuen. Einfach mal wieder in schönen Düften und tollen Texturen schwelgen, sowie früher als wir uns hübsch machten, um auszugehen. Also auch hier was Neues probieren: Too faced hat es mir angetan. Die "Born this way"-Foundation deckt die Homeofficearbeitsringe perfekt ab, und die Lipglosse zaubern Frühlingsfrische. Toll ist, dass man beim Lip- and Cheek Tint gleich Rouge und Lipgloss zusammen hat. So werden wir uns auch in den nächsten Monat hangeln und hoffen, dass dieser Lockdown mal irgendwann endet."

Ein praktisches Bücherreal für das neue WG-Zimmer

Linda Vetter, Praktikantin: "Ein Umzug während der Corona-Pandemie ist nicht grade einfach. Nicht nur Kontaktbeschränkungen, auch die geschlossenen Läden machen alles ein wenig schwieriger. Das neue WG-Zimmer muss trotzdem eingerichtet werden und somit habe ich begonnen, meine Möbel online zu bestellen. Der erste Eindruck, den man normalerweise im Geschäft bekommen, fällt natürlich weg. Doch die Möbelhäuser wie Möbel Höffner haben viele Bilder und Beschreibungen auf der Website, sodass man problemlos online Möbel shoppen kann. Die Lieferung war auch problemlos und jetzt freue ich mich über mein neues Bücherregal."

Ein spannendes Buch für schöne Frühlingstage

Nadja von Bossel, Werkstudentin: "Nichts ist schöner als ein gutes Buch in der Sonne zu lesen. Three Women von Lisa Taddeo habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Eine wirklich packende Geschichte über Macht und Ohnmacht von Frauen. "

Das waren sie – die Lieblinge der Redaktion im September. Auch im Januar hatte die Redaktion einige tolle Lieblingsprodukte. Vielleicht ist auch für Sie was passendes dabei!

________________________

Zu den Links:
Der Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Sofern Sie die Links zum Kauf der verlinkten Produkte nutzen, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Ihnen hierdurch zusätzliche Kosten entstehen. Die Einnahmen tragen dazu bei, Ihnen hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe