Aktualisiert: 12.02.2021 - 21:49

Für gemütliche Abende Die Redaktion empfiehlt: Unsere liebsten Wintergetränke

Von

Die Redaktion empfiehlt: Unsere liebsten Wintergetränke

Foto: Getty Images/ istetiana

Die Redaktion empfiehlt: Unsere liebsten Wintergetränke

Bei diesen eisigen Temperaturen draußen will man am liebsten gar nicht mehr das Haus verlassen. Für einen gemütlichen Abend auf der Couch verraten wir Ihnen exklusiv unsere liebsten Getränke für kalte Tage!

Für das herrlich winterliche Wetter draußen, passen unsere liebsten Wintergetränke einfach perfekt! Die Redaktion der BILD der FRAU Digital hat Ihnen ihre liebsten Getränke für kalte Tage zusammengestellt!

Die Redaktion empfiehlt: Unsere liebsten Getränke für kalte Tage

Egal ob Glüh-Gin, Goldene Milch oder ein besonders leckerer Ingwertee: Bei unseren liebsten Wintergetränke finden Sie bestimmt auch Ihren eigenen Favoriten.

Der Sommercocktail "Mojito" einfach abgewandelt für kalte Tage

Darleane Vanessa Zagorski, Werkstudentin: "Auch im Sommer ist ein leckerer Mojito mein absolutes Go-To-Getränk. Und mittlerweile muss ich auch im Winter nicht mehr auf mein absolutes Lieblingsgetränk verzichten! Einfach und kurz abgewandelt schmeckt ein Hot Mojito schon fast besser als das Original!"

Ingwertee stärkt Körper und Seele

Jennifer Schirmacher, Redakteurin für News und Promis: "Ich bin ein absoluter Teetrinker und besonders im Winter kocht mein Wasserkocher gefühlt den ganzen Tag hindurch. Zurzeit liebe ich Ingwertee. Aber so richtig leckeren hochwertigen aus dem Teegeschäft und nicht in Beuteln. Dazu hab ich kleine Rosenblütenknospen. Diese zerkleinere ich und dann kommen sie zum Ingwer in den Aufguss. Einfach herrlich wohltuend und gesund! Perfekt für die kalte Jahreszeit!"

Glüh-Gin mit Apfel und Zimt ist die beste Alternative zum klassischen Glühwein

Fabian Freistühler, Werkstudent: "Gin ist meine absolute Lieblingsgrundlage für zahlreiche Drinks. Glüh-Gin ist ist die perfekte Alternative, wenn man den klassischen Glühwein nicht mehr sehen kann."

Besonders lecker würziger Kardamom-Chai-Latte als Alternative zum Klassiker

Franziska Wohlfahrt, Werkstudentin: "Im Winter trinke ich immer sehr gerne Chai Latte! Er wärmt von Innen und schmeckt durch die Gewürze herrlich weihnachtlich. Die Variante mit Kardamom und Kurkuma ist eine kreative Alternative zu dem indischen Klassiker."

Alkoholfreier Punsch aus eigener Rezeptur

Mirjam Beile, Redakteurin für Mode, Liebe, Lifestyle: "Wenn es draußen kalt ist, trinke ich mit meinen Töchtern wahnsinnig gerne alkoholfreien Punsch nach eigener Rezeptur. Dafür nehme ich zur Hälfte Tee, gerne Ingwer-Zitrone. Dazu mische ich mehrere Säfte, meistens Apfel und Traube, die ich vorher erwärme. Dann presse ich eine Zitrone und eine Orange aus und gebe den Saft ebenfalls hinzu. Zum Schluss kommt jeweils eine Prise Zimt, Kardamom und Nelke hinzu, und fertig ist der perfekte Winterpunsch. Prost!"

Goldene Milch als Alternative zu Kaffee und Co.

Lina Steinbach, Werkstudentin: "Heiße Milch mit Honig ist für mich das Wintergetränk seit ich klein war. Auch wenn mir das simple Getränk nie zu langweilig wird, probiere und trinke ich gerne ausgefallenere Versionen. Die sogenannte "Goldene Milch" auf Hafermilchbasis ist dabei eins meiner Favoriten: Mit würzigem und gesunde Kurkuma und Ingwer wird man von Innen gestärkt und der Honig und Zimt sorgen für eine angenehme Süße!"

Köstliches mit Kürbis!

Marie-Theres Jung, Praktikantin: Perfekt für die kalten Wintertage: Pumpkin Spice Latte! Eine tolle Alternative zu dem beliebten Heißgetränk von Starbucks und dazu noch sooo viel günstiger. Die Gewürzmischung gibt dem Latte die besonders warme Note! Damit steht dem Fernsehabend unter einer großen Decke nichts mehr im Weg.

______________

Unheimlich lecker ist außerdem auch unser Rezept für Kokos-Zimt-Latte – dieses außergewöhnliche Getränk muss jeder mal probiert haben!

Ein wahrer Redaktions-Liebling ist auch Hot Aperol. Besonders zum Feierabend einfach ideal!

Weitere tolle Rezepte für Getränke finden Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten.

Familie & Leben

Familie & Leben

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe