Aktualisiert: 12.02.2021 - 17:01

Vielleicht auch mehr... Entschieden: 44 Real-Standorte gehen an Edeka!

Edeka kann sich freuen. 44 Real-Standorte bekommt das Unternehmen nun schon einmal.

Foto: IMAGO / Jan Huebner

Edeka kann sich freuen. 44 Real-Standorte bekommt das Unternehmen nun schon einmal.

Das Bundeskartellamt prüft sehr genau, wie es um die Übernahme der Real-Filialen durch Edeka steht. Eine erste Entscheidung wurde nun getroffen.

Seit Längerem ist bekannt, dass es den Lebensmittelhändler Real nicht mehr länger geben wird. Es stellt sich die Frage, was aus all den Filialen werden soll. Das Bundeskartellamt hatte bereits entschieden, dass bis zu 92 Real-Geschäfte an Kaufland gehen sollen. Auch die Zukunft anderer Real-Märkte steht bereits fest. Für die verbliebenen wurde und wird noch nach einer Lösung gesucht. Nun ist aber bekannt, dass auch Konkurrent Edeka etwas vom Kuchen abbekommt. 44 Real-Standorte gehen an den Lebensmittelriesen.

Beschlossene Sache: 44 Real-Märkte gehen an Edeka

Die Metro wollte Real nicht mehr haben. Also ging die Supermarktkette an den russischen Investor SCP, der diese zerschlagen will. Etliche Filialen gehen nun an Kaufland, andere müssen schließen. Bis zu 24 Standorte sind für die Globus-Gruppe freigegeben und nun steht fest, dass 44 Real-Filialen an Edeka übergehen, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtete.

Welche Real-Märkte an Edeka gehen, ist noch nicht bekannt

Doch vielleicht gehen noch mehr Real-Märkte an den Lebensmittelgiganten Edeka, denn bei den 44 zugesagten Standorten handelt es sich um einen Zwischenstand. Denn Edeka wollte eigentlich 72 Real-Märkte bekommen. Bei 28 hat das Bundeskartellamt wettbewerbliche Bedenken. Die Gespräche über die Übernahme gehen also noch weiter. Leider erfahren wir aufgrund des laufenden Verfahrens auch noch nicht, welche Real-Märkte nun in Edekas Hand liegen.

Was Real, Kaufland und Edeka machen, ist Ihnen relativ egal? Sie sind eher Aldi- und Lidl-Fan? Dann stöbern Sie durch unsere interessanten Themenseiten.

Mit dem folgenden Video können Sie mal herausfinden, welcher Burger der beiden Discounter eigentlich besser ist:

Es könnte zudem spannend sein, zu erfahren, warum sich die Preise von Filiale zu Filiale, beispielsweise bei Rossmann, oft unterscheiden.

Familie & Leben

Familie & Leben

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe