Aktualisiert: 18.02.2021 - 09:34

"Unsere Trauer ist unendlich" Nach dem Tod von Kasia Lenhardt: So äußert sich ihre Mutter

Von Spot-on-news

Das Model Kasia Lenhardt wurde letzte Woche tot aufgefunden. Jetzt äußerte ihre Mutter Adrianna sich mit bewegenden Worten zum Tod ihrer Tochter.

Foto: imago images/Future Image

Das Model Kasia Lenhardt wurde letzte Woche tot aufgefunden. Jetzt äußerte ihre Mutter Adrianna sich mit bewegenden Worten zum Tod ihrer Tochter.

Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Kasia Lenhardt ist letzte Woche im Alter von 25 Jahren gestorben. Diese Worte richtet ihre Mutter an die Öffentlichkeit.

Die Trauer um die ehemalige GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt ist nach wie vor groß. Das Model, das sich kurz zuvor von Fußballstar Jeromé Boateng getrennt hatte, war am 9. Februar tot aufgefunden worden. Ihre Familie hatte den Tod bereits bestätigt, jetzt äußert sich Kasia Lenhardts Mutter Adrianna erneut – mit bewegenden Worten und einem Appell...

Kasia Lenhardts Mutter Adrianna äußert sich auf Instagram

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Kasias Mutter Adrianna Lenhardt ein Statement, in dem sie sich für die Unterstützung, Zuwendung und Hilfsbereitschaft bedankt, die ihr und ihrer Familie nach dem Tod ihrer Tochter zuteil wurden.

"Es liegen die härtesten Tage hinter uns und noch viele harte Tage vor uns", schreibt Adrianna Lenhardt. "Der Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen. Unsere Trauer ist unendlich, sie trifft uns ständig und lässt uns keine Luft zum Atmen."

Kasias Mutter hat außerdem eine wichtige Botschaft, die sie in ihrem Post in die Öffentlichkeit trägt: "Wir hoffen sehr, dass Kasias Tod zu einem Umdenken führt. Dass Cybermobbing, vor allem von jungen Frauen, endlich aktiv bekämpft und geächtet wird. Wir können alle dazu beitragen."

Zum Tod von Kasia Lenhardt

Wie unter anderem die Bild-Zeitung bereits berichtete, verstarb Kasia Lenhardt letzte Woche im Alter von 25 Jahren. Die ehemalige Kandidatin der Model-Castingshow "Germany's next Topmodel hinterlässt einen Sohn. "Laut Polizei gibt es bei ihrem Tod keine Hinweise auf Fremdverschulden", heißt es in dem Bericht der Bild.

Kasia Lenhardt, die Ex-Freundin von Fußballstar Jérôme Boateng (32), nahm an der siebten Staffel der Model-Castingshow teil und belegte dabei 2012 den vierten Platz. Sara Kulka (30) schrieb auf Instagram: "Ruhe in Frieden. Du wundervoller Mensch, ich vermisse dich und hätte gerne Abschied genommen. (...)"

Nach dem Tod seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt reiste Jérôme Boateng vorzeitig von der Klub-WM in Doha ab. Freunde und Bekannte des Models haben sich ebenfalls bereits zu ihrem Tod geäußert: Cathy Hummels, Gerda Lewis und weitere trauern um Kasia Lenhardt.

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2021 schon verabschieden:

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe