Aktualisiert: 28.01.2021 - 21:57

Kultfigur in Quarz verewigt Lustiger Fund: Stein entdeckt, in dem das Krümelmonster zu sehen ist!

Alle lieben den blauen Keksesser der "Sesamstraße". Für echte Fans ist der neu entdeckte Krümelmonster-Stein ein Muss, jedoch ist er nicht leicht zu haben.

Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Alle lieben den blauen Keksesser der "Sesamstraße". Für echte Fans ist der neu entdeckte Krümelmonster-Stein ein Muss, jedoch ist er nicht leicht zu haben.

Als Stofftier und Co kennen wir das Krümelmonster bereits. Aber als Stein? Das ist neu und das Exemplar ist auch nicht so einfach erhältlich.

Das blaue Flauschvieh aus der berühmten "Sesamstraße", das ständig Kekse mampft, kennen wir alle noch. Und wir liebten unser Krümelmonster-Plüschtier und den Rucksack mit dem Cookie-Monster und genießen auch heute gern noch die kreativ aussehenden und gut schmeckenden legendären Krümelmonstermuffins. Es gibt mittlerweile wohl schon so einige Dinge, die sich unser blauer Kumpel reserviert hat. Doch diese eine Sache, einen Stein, in dem das Krümelmonster erscheint, das hat wohl keiner außer er: Mike Bowers. Denn er ist der Besitzer des lustigen Vulkansteins, der in Brasilien gefunden wurde.

"Sesamstraßen"-Star Krümelmonster in einem gefundenen Stein zu sehen

Auf Facebook zeigt Geologe Mike Bowers den außergewöhnlichen und witzigen Fund: seinen Krümelmonsterstein, wie SWR3 bereits berichtete. Von außen ähnelt das kleine Kunstwerk einem durchlöcherten Ei, aber innen kommt dann das Wunder zum Vorschein. Das Zusammenspiel von weißen Lücken und blauem Quarzkristall formt scheinbar haargenau das Krümelmonster nach. Zu erkennen ist ganz deutlich sein Gesicht.

So viel Geld könnte der Krümelmonsterstein einbringen

Fundort dieses kleinen Krümelmonster-Imitates ist laut New York Post und Daily Mail der brasilianische Bundesstaat Rio Grande do Sul im vergangenen November. Letzterer Boulevardzeitung erklärte Mike Bowers, dass ihm für den Stein mit Krümelmonster-Überraschung im Inneren schon mehrfach über 10.000 Dollar geboten worden sei. Es bleibt spannend, ob sich Mike Bowers von dem Stein trennen kann und die hohe Summe einkassiert. Wer auch immer den Stein in Zukunft sein Eigen nennen darf, fest steht: Der Besitzer hat einen ganz außergewöhnlichen Quarzkristall, den es in keinem "Sesamstraßen"-Fanshop zu kaufen gibt.

Manchmal gibt es einfach Dinge, über die wir staunen. Diese müssen nicht immer von der Natur gemacht sein, sondern können auch der Menschenhand entspringen – so wie diese Kunstwerke auf Bananen, die einfach unglaublich sind.

Sie lieben wie das berühmte Krümelmonster Kekse über alles? Dann dürfte Sie unsere Themenseite Cookies wohl brennend interessieren.

Im folgenden Video sehen Sie, wie Sie Cashew-Erdnuss-Taler zubereiten können:

Cashew-Erdnuss-Taler
Cashew-Erdnuss-Taler

Interessieren Sie sich für noch mehr Helden Ihrer Kindheit? Dann könnte Sie erfreuen, dass Obelix' Hund Idefix bald in einer separaten Fernsehserie zu sehen sein wird.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe