Aktualisiert: 27.01.2021 - 22:29

Flauschige Überraschung Ungewöhnliche Familie: Henne adoptiert Entenküken

Von

Nanu? Wer rechnet denn schon mit einem Entenküken im Nest einer Henne? (Beispielbild)

Foto: getty images / Emerson Brooks / EyeEm

Nanu? Wer rechnet denn schon mit einem Entenküken im Nest einer Henne? (Beispielbild)

In Familien gleichen sich Geschwister nicht immer wie ein Ei dem anderen. Bei dieser Hühnerfamilie hat sich ein Entenküken eingeschlichen...

Im letzten Jahr vergrößerte sich die Familie von Courtney und Caleb Sugarman um sechs Enten und drei Seidenhühner. Doch der Nachwuchs der Tiere bescherte der Familie einige Überraschungen. Wer hätte schon damit gerechnet, dass eine Henne ein Entenküken ausbrütet?

Ente schlüpft im Nest einer Henne aus dem Ei

Wie die Sugarmans berichteten, blieben die Herden zunächst unter sich. Doch im November entdeckte Courtney bei einer ihrer Hennen ein Entenei, zu welchem sich nach kurzer Zeit noch sieben Hühnereier gesellten. In der Erwartung, dass ohnehin aus keinem der Eier ein kleines Küken schlüpfen würde, blieb das Entenei zunächst bei der Henne.

Im Dezember war die Überraschung groß, als nach und nach immer mehr kleine Hühner schlüpften und sich kurz darauf tatsächlich auch ein Entenküken unter dem Federkleid der Henne blicken ließ! Auch wenn die kleine Ente deutlich größer als ihre Geschwisterchen ist, gehört sie doch zur Familie und ist liebevoll in die Gemeinschaft integriert.

Wenn es wärmer wird, sollen die Kleinen nach draußen und den Rest der Familie kennenlernen. Ob sich die Ente dann ihren Artgenossen anschließen wird, bleibt fraglich. Schließlich scheint sie sich mit ihrer Pflegefamilie auch sehr wohl zu fühlen.

_____________________

Quellen: thedodo.com, Instagram

_____________________

Eine echte Überraschung erlebten auch Kunden eines Supermarkts, wer rechnet auch schon damit, dass aus einem Supermarkt-Ei ein Küken schlüpft?

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Tiermutter ein fremdes Kind als ihr eigenes aufgenimmt. So werden diese 8 verwaisten Igelbabys von einer Katze adoptiert.

Familie & Leben

Familie & Leben

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe