Aktualisiert: 13.01.2021 - 12:03

Bye bye, Donald So witzig ersetzen Twitter-User Trump in "Kevin – Allein in New York"

Macauly Culkin alias Kevin (Mitte) und Donald Trump (rechts) bei einer Veranstaltung Ende 1991: Der Mini-Auftritt des Noch-Präsidenten in "Kevin – Allein in New York" wurde jetzt von Twitter-Usern ersetzt.

Foto: Getty Images / Ron Galella / Kontributor

Macauly Culkin alias Kevin (Mitte) und Donald Trump (rechts) bei einer Veranstaltung Ende 1991: Der Mini-Auftritt des Noch-Präsidenten in "Kevin – Allein in New York" wurde jetzt von Twitter-Usern ersetzt.

Im Kinoklassiker "Kevin – Allein in New York" ist der noch amtierende US-Präsident in einer kurzen Sequenz zu sehen. Vielen ist das ein Dorn im Auge – und so wurde Donald Trump via Social Media ganz einfach ersetzt.

Irgendwann ist Schluss: Spätestens seit dem fürchterlichen Ansturm aufs Kapitol in Washington, D.C., wofür der noch amtierende US-Präsident zu Recht mit verantwortlich gemacht wird, haben es viele endgültig satt. Und so bedarf es für diese Menschen einer kleinen Ausbesserung in "Kevin – Allein in New York": Donald Trumps Auftritt im Kinoklassiker wurde in den sozialen Medien kurzerhand ersetzt. Zum Teil wirklich witzig...

"Kevin – Allein in New York": Donald Trumps Auftritt wird in sozialen Medien ersetzt

Einen ihrer größten Kultfilme wollen sich die US-Bürger ganz offensichtlich nicht auch noch durch Donald Trump verderben lassen – doch es ist nun mal eine Tatsache, dass der in "Kevin – Allein in New York" einen kurzen Auftritt hat. Einen wirklich sehr kurzen, zugegeben, aber es handelt sich eben doch unbestreitbar um Donald Trump, wenngleich deutlich jünger anzusehen: Der Film ist aus dem Jahr 1992...

Kevin New York Donald Trump

Wenige Sekunden dauert der Part von Donald Trump, wie Sie sehen. Offenbar immer noch zu lange für viele – und so machten sich einige daran, den ungeliebten Noch-POTUS (Abkürzung für "President of the United States of America") einfach aus der Filmszene zu entfernen. Ein User hat das sogar als Videosequenz geschafft, in der jetzt nurmehr eine Art wabernde durchsichtige Masse zu erkennen ist. Wirkt stümperhaft, soll aber vielleicht auch extra genau so sein:

Weiter Twitter-User haben Donald Trump einfach durch andere Figuren ersetzt, und zwar durch

  • Country-Sängerin Dolly Parton
  • Hollywood-Star Keanu Reeves
  • Jabba the Hutt aus der "Star Wars"-Reihe (schöner Kommentar eines weiteren Users dazu: "Ich kann keinen Unterschied erkennen")
  • Trumps Vorgänger, Ex-US-Präsident Barack Obama

Darum ist Donald Trump in dem Film zu sehen

Wie kam es überhaupt zu Donald Trumps Mini-Auftritt in der erfolgreichen Komödie? Es hat damit zu tun, dass einige Aunfahmen im "Plaza Hotel" am New Yorker Central Park gedreht wurden, das zum damaligen Zeitpunkt im Besitz von Donald Trump war. Wie Regisseur Chris Columbus in einem Interview mit dem Insider einmal verraten hat, gab es neben der Gebühr für die Drehgenehmigung eine weitere Bedingung: Der Hausherr höchstpersönlich wollte vor der Kamera zu sehen sein: "Ihr dürft das Plaza nur benutzen, wenn ich im Film bin", soll Donald Trump gesagt haben.

Zwar sei das Filmteam davon nicht gerade begeistert gewesen, erzählte Chris Columbus, doch schließlich habe man sich auf den Deal eingelassen. Und so kam es, dass Donald Trump in der Mini-Szene Kevin den Weg zur Hotel-Lobby erklären darf. Klingt sehr danach, als habe es dem heutigen US-Präsidenten schon damals nicht an einer übergroßen Portion Selbstbewusstsein gemangelt...

Übrigens, wehren kann sich der Geschasste gegen die Rausschnitte der User zumindest nicht mehr über seinen Lieblings-Kanal: Donald Trump ist bei Twitter rausgeflogen...

_______________

Auch Promis distanzieren sich immer mehr – und sehr deutlich – vom noch amtierenden US-Präsidenten: Lesen Sie mal, was Arnold Schwarzenegger auf Twitter über Trump sagt. Er will zu Joe Bidens Amtseinführung kommen: Mike Pence setzt damit auch ein deutliches Zeichen gegen Donald Trump.

Noch ist er Präsident – doch demnächst kommt auf Donald Trump wohl eine Flut an Prozessen zu. Außerdem hat sich ein Berg an Schulden angehäuft. Könnte er verurteilt werden?

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe