05.01.2021 - 13:21

Willkommen, Berta! Das SAT.1-Frühstücksfernsehen hat einen neuen Hund!

Von der Redaktion

Das SAT.1-Frühstücksfernsehen hat wieder einen Hund: Die englische Bulldogge Berta wird von nun an im Studio mit dabei sein. (Symbolbild)

Foto: Getty Images / John Fedele

Das SAT.1-Frühstücksfernsehen hat wieder einen Hund: Die englische Bulldogge Berta wird von nun an im Studio mit dabei sein. (Symbolbild)

Im März letzten Jahres war TV-Hündin Lotte gestorben. Jetzt hat das SAT.1-Frühstücksfernsehen eine Nachfolgerin gefunden!

Seit 2008 war die weiße englische Bulldogge Lotte fester Bestandteil des SAT.1-Frühstücksfernsehens. Die Hündin bezauberte Moderatoren, Gäste und Zuschauer gleichermaßen, bis sie im März 2020 leider in den Hundehimmel aufstieg. Doch jetzt gibt es eine Nachfolgerin für Lotte: Seit gestern ist Berta als neuer TV-Hund beim SAT.1-Frühstücksfernsehen mit dabei!

Berta ist der neue SAT.1-Frühstücksfernsehen-Hund!

Herzlich hießen Daniel Boschmann und Marlene Lufen, die neulich selbst mit einer Tanzeinlage für gute Stimmung sorgte, Berta willkommen – und versorgten Fans auf Facebook und Instagram auch gleich mit zahlreichen Fotos des neuen Team-Mitglieds. Mit Berta ist erneut eine englische Bulldogge ins Studio des Frühstücksfernsehens eingezogen – und das Team hat die niedliche Hundedame offensichtlich bereits fest ins Herz geschlossen!

Und Berta selbst? Die sieht aus, als ob sie sich in der Frühstücksfernsehen-Familie bereits pudelwohl fühlt. Kein Wunder: Auf Instagram verrät das Team, dass sie "gar nicht genug von der kleinen Hündin bekommen" konnten, "die ganze Sendung geschmust und gespielt" wurde.

Und falls die Streicheleinheiten Berta eines Tages nicht mehr reichen sollten und sie stattdessen Karriere-Ambitionen entwickelt, lässt sich bestimmt auch dafür eine Lösung finden: Lotte bekam zu Lebzeiten sogar eine eigene Tages-Gage. Uns fällt kein Grund ein, warum nicht auch Berta dieses Privileg genießen sollte...

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe