Aktualisiert: 11.12.2020 - 19:52

Dieses Jahr was anderes Die Redaktion empfiehlt: Weihnachtsgeschenke für den Partner

Von der Redaktion

Die Redaktion empfiehlt: Das sind die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner!

Foto: Getty Images/VioletaStoimenova

Die Redaktion empfiehlt: Das sind die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner!

Das passende Weihnachtsgeschenk für den Partner oder die Partnerin zu finden, kann echt knifflig sein – vor allem, wenn man schon seit Jahren ein Paar ist. Falls Sie noch ein paar Inspirationen suchen, sind Sie hier genau richtig! Die Redakteurinnen der BILD der FRAU Online verraten exklusiv, was sie ihren Partnern zu Weihnachten schenken...

Soll es dieses Jahr mal was anderes für den Partner sein? Falls Sie noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden haben, sind Sie hier goldrichtig: In diesem Artikel verraten die Redakteurinnen der BILD der FRAU Online exklusiv, welche Weihnachtsgeschenke sie ihren jeweiligen Partnern dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen...

Die Redaktion empfiehlt: Das schenken wir unseren Partnern dieses Jahr zu Weihnachten

Egal ob kuschelige Hausschuhe, ein Bild des Lieblingsortes oder aber eine einmalige gemeinsame Aktivität – hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Am besten selbstgemacht: Ein selbstgenähter Schal kommt von Herzen

Mirjam Beile, Redakteurin für Mode, Liebe, Lifestyle: "Ich verschenke gerne selbstgemachte Sachen – am liebsten welche aus Stoff. Früher war ich mal richtig gut an der Nähmaschine*, heute reicht es noch für nicht ganz so anspruchsvolle Dinge. So habe ich meinem Freund schon mal einen Umhängebeutel (leicht) und eine Schiebermütze (schwer!) genäht, dieses Jahr will ich aus Stoffresten einen Schal nähen*. Ach ja, und eine selbstgenähte Maske bekommt er, wie andere aus dem Kreis meiner zu Beschenkenden, auch noch! Die ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht!"

Ein selbstgebackener Kuchen passend zum Fest

Jennifer Schirmacher, Redakteurin für News und Promis: "Meistens schenken wir uns etwas, das wir dann gemeinsam machen können, beispielsweise einen gemeinsamen Wellnesstag*, ein romantisches Essen*, und es war auch schon mal eine tolle Reise in die Berge*. Dazu schenke ich ihm aber meist immer noch eine Kleinigkeit. Dieses Jahr werde ich ihm einen Apfel-Zimt-Kuchen backen, den er so liebt. Dazu habe ich mir eine schöne Tannenbaum-Kuchenform* gekauft, somit das Gebäck natürlich gut zum Fest passt."

Der persönliche Lieblingsort als XXL-Panorama-Leinwand

Anonym: "Geschenke für den Partner finde ich oft ganz furchtbar schwierig. Ich habe auch in diesem Jahr lange nachgedacht, was ihm eine große Freude machen würde. Dann fiel mir auf, dass der Flur in seiner Wohnung ganz schön kahle Wände hat. Kurzer Hand habe ich ein schönes, selbst gemachtes Foto von seinem Lieblingsort (den er wegen Corona gerade nicht besuchen kann) ausgesucht, es ein wenig bearbeitet und als XXL-Panorama-Leinwand* drucken lassen. So ist der Flur nicht so leer und er kann sich am Anblick erfreuen, bis er endlich selbst wieder seinen Lieblingsort besuchen kann."

Damit kalte Füße der Vergangenheit angehören: flauschige Hausschuhe

Darleane Vanessa Zagorski, Werkstudentin: "Mein Freund hat einfach immer kalte Füße. Und hat das ein oder andere Mal schon probiert, meine super flauschigen Hausschuhe zu klauen – vergeblich, denn seine Füße sind dafür einfach viel zu groß. Perfekt also, um ihm zu Weihnachten seine eigenen super-flauschigen Hausschuhe* zu schenken – gar nicht so einfach in so einer großen Größe. Bei Amazon bin ich schließlich fündig geworden und das Paket kam auch innerhalb von 3 Tagen Zuhause an. Jetzt muss ich nur noch das passende Versteck finden..."

Fühlen wie James Bond mit einem edlen Whiskey

Marie-Theres Jung, Praktikantin: "Mein Freund liebt es, zu Weihnachten und Silvester einen Schluck feinster Spirituosen zu trinken. Besonders beliebt ein edler Whiskey - ob das wohl daran liegt, dass James Bond in seinen Filmen auch immer zu dieser hochprozentigen Köstlichkeit greift? Passend zum Fest schenke ich ihm dieses Jahr ein Set aus hochwertigen Whiskeygläsern*, einer Whiskey-Kostprobe* und Kühlsteinen aus Granit*. So bleibt das Getränk frisch und verwässert nicht."

Ein persönliches Mixtape für besondere Musik-Momente

Anonym: "Ich habe das Glück, dass mein Partner noch einen CD-Player* besitzt und nicht sämtliche Musik streamen kann. Deshalb habe ich dieses Jahr gut aufgepasst, welche Musik er gerne hört. Ich brenne ihm also ein Mixtape mit seinen Lieblingsliedern auf einer CD*. Davon hat er hoffentlich das ganze nächste Jahr etwas bis er die Lieder rauf und runter gehört hat und es Zeit für einen neuen Mix an Ostern wird."

Auch ein Geschenk für die eigene Mama zu finden, kann schwierig sein. Lesen Sie hier, was die Redaktion der BILD der FRAU Online Ihren Müttern zu Weihnachten schenken!

Damit die Weihnachtsgeschenke auch pünktlich Zuhause ankommen, haben wir verschiedene Tipps und Tricks zusammengestellt . So steht dem Online-Shopping-Erlebnis nichts mehr im Wege!

Weitere kreative und einmalige für Weihnachten lesen Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten.

______________________________________

Zu den Links:
Der Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Sofern Sie die Links zum Kauf der verlinkten Produkte nutzen, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Ihnen hierdurch zusätzliche Kosten entstehen. Die Einnahmen tragen dazu bei, Ihnen hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe