25.11.2020 - 17:49

Völlig unerwartet Nach Operation: Diego Maradona ist gestorben

Foto: imago images / PA Images

Die traurigen Schlagzeilen wollen einfach kein Ende nehmen. Wie gerade bekannt wurde, ist Diego Maradona gestorben. Die argentinische Fußball-Legende wurde nur 60 Jahre alt.

Er war einer der ganz Großen des Sports, nun ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Tagen musste er sich einer komplizierten Operation unterziehen...

Diego Maradona stirbt Tage nach Operation

Wie die argentische Zeitung "Clarin" berichtet, soll Maradona kurz nach einer komplizierten Gehirnoperation in seinem Haus in Tigre gestorben sein. Offenbar hatte er einen Herzkreislaufstillstand erlitten. Der ehemalige Fußball-Star wurde offenbar am 2. November dieses Jahres in eine Privat-Klink eingeliefert, wie BILD in Erfahrung gebracht hat. Demnach fühlte er sich unwohl, seine Medikation musste neu eingestellt werden (er nahm seit langer Zeit Antidepressiva). Dabei sei ein Blutgerinnsel in seinem Gehirn entdeckt worden, wegen dem er am 11. November in einer Klinik in Buenos Aires operiert wurden.

Anschließend sollte er sich mit der Hilfe seiner Tochter Giannina von den Strapazen der OP erholen... doch nur zwei Wochen später schloss er für immer die Augen.

Wir wünschen der Familie und Freunden dieses legendären Fußballers viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind natürlich auch bei seinen Fans in aller Welt, du um ein großes Idol trauern...

__________

Unvergessen: Maradona und die "Hand Gottes" - im Spiel gegen England bei der Fußball-WM 1986 in Mexiko nahm der exzentrische Spieler Diego Maradona seine Hand zu Hilfe, um ein irreguläres Tor zu erzielen. Argentinien gewann 2:0. Zu den Reportern sagte der Mittelfeldspieler später: "Es war ein bisschen Maradonas Kopf und ein bisschen die Hand Gottes"

Maradona hatte schon sehr lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Mehrmals in seinem Leben war er wegen seiner Drogensucht in Behandlung. Er hatte zwei Herzinfarkte, erkrankte außerdem an Hepatitis und bekam wegen seines Übergewichts einen Magen-Bypass gelegt.

__________

Die Nachricht vom Tod der Sport-Legende ist die nunmehr dritte, erschreckende Todesmeldung binnen weniger Tage. Am Freitag erschütterte uns die News von Udo Walz' Tod. Am Montag folgten weitere traurige Neuigkeiten:Karl Dall starb im Alter von 79 Jahren.

2020 mussten wir bereits von vielen Promis Abschied nehmen...

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe