Aktualisiert: 25.11.2020 - 18:56

Einfach umwerfend komisch Haustiere sind langweilig? Schauen Sie sich mal diese Fotos an!

Iain McConnell hat seinen Kater Edmund für einen Wettbewerb der lustigsten Haustierfotos  fotografiert. Mit dieser großartigen Aufnahme hat er es in die Endrunde geschafft.

Foto: Iain McConnell/Mars Petcare Comedy Pet Photo Awards

Iain McConnell hat seinen Kater Edmund für einen Wettbewerb der lustigsten Haustierfotos fotografiert. Mit dieser großartigen Aufnahme hat er es in die Endrunde geschafft.

Komödiantisches Talent ist nicht nur Menschen vergönnt, auch Tiere können es haben – wenn auch unfreiwillig. Das beweist der Fotowettbewerb der lustigsten Haustieraufnahmen.

Für fast alles gibt es mittlerweile Preise, Auszeichnungen, Awards – warum dann nicht auch für die lustigsten Haustierfotos? Prima, da haben wir wenigstens auch was davon...

Fotowettbewerb: Das sind die lustigsten Haustierfotos

Für die "Mars Petcare Comedy Pet Photo Awards" konnten Menschen aus der ganzen Welt Fotos ihrer Haustiere einschicken, auf denen sie ihr – unfreiwillig – komödiantisches Talent beweisen. Mehr als 2000 Einsendungen aus 81 Ländern kamen so zusammen, in einem ersten Schritt wurden 40 FinalistInnen herausgefiltert.

Jetzt steht das Siegerfoto des diesjährigen Wettbewerbs fest. Der erste Platz geht an Elke Vogelsang aus Deutschland oder vielmehr ihre Hündin Noodles.

Über ihren ersten Platz sagt die Gewinnerin: "Es ist wunderbar, mit etwas in Verbindung gebracht zu werden, das Menschen glücklich macht. Diese Hündin ist definitiv ein Stimmungsaufheller. Es freut mich, ihr lustiges, wunderschönes Gesicht mit der Welt zu teilen."

Die ausgezeichneten Fotos des Wettbewerbs sehen Sie hier:

Bei den Awards gilt: Neben viel Spaß auch viel Engagement

Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam haben den Wettbewerb in erster Linie gegründet, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf verlassene Haustiere zu richten, wie sie sagen. Zehn Prozent der Erlöse gehen deshalb auch an die Tierschutzorganisation Blue Cross in Großbritannien, die sich um kranke und heimatlose Haustiere kümmert.

Deshalb sitzt auch Tracy Genever von Blue Cross mit in der Jury, die die Siegerfotos gekürt hat. Über den Wettbewerb sagt sie: "Wir wissen, welche massiven Auswirkungen Haustiere auf unser Wohlbefinden haben können – diese Freude und Kameradschaft ist auf all diesen Bildern deutlich zu sehen." Und sie bedankt sich bei den Machern des "Mars Petcare Comedy Pet Photo Awards", denen es neben den tollen Fotos eben auch um großes Engagement für Tiere geht.

_____________

Ebenfalls wirklich saukomisch sind die großartigen Aufnahmen des "Comedy Wildlife Photography Awards": Bei diesem ungewöhnlichen Wettbewerb werden die lustigsten Tierfotos ausgezeichnet. Aber sehen Sie selbst – Zum Kaputtlachen: Diese lustigen Tierfotos wurden gekürt

Überhaupt sind Tiere immer häufiger Stars im Internet. Die Sehenswertesten haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

Lustige Geschichten rund um Tiere im Allgemeinen und Haustiere im Besonderen, aber auch ernste Artikel sowie jede Menge Ratgeber finden Sie auf unserer Themenseite.

Familie & Leben

Familie & Leben

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe