Aktualisiert: 24.11.2020 - 17:01

Hommage an den Beruf Lustiges Musikvideo eines Pfarrerpaares wird zum Renner im Netz

Um Pfarrer zu werden, muss man gewisse Fähigkeiten mitbringen. Welche das sind, zeigt ein Pfarrerehepaar im Netz auf urkomische Weise. (Symbolbild)

Foto: iStock.com/Rawpixel

Um Pfarrer zu werden, muss man gewisse Fähigkeiten mitbringen. Welche das sind, zeigt ein Pfarrerehepaar im Netz auf urkomische Weise. (Symbolbild)

Damit dürfte der Gemeinde in Offenhausen der Nachwuchs in den nächsten Jahren sicher sein. Denn in einem ulkigen Video macht ein Pfarrer-Duo seinen Beruf der nächsten Generation äußerst schmackhaft.

Der Pfarrerberuf ist angestaubt. Viele verbinden ihn mit langweiligen Predigten, Bibelwälzen und ellenlangen Seelsorgegesprächen. Doch wer jetzt dieses neue lustige Video des Pfarrerehepaares Martin und Ann-Sophie Hoepfner sieht, könnte sich eventuell doch für diesen Berufszweig entscheiden, denn der Musikclip ist eine Hommage an diesen Job – und dabei irre komisch.

Witziges Musikvideo wird Hit im Netz: Pfarrerpaar zeigt seinen Beruf auf komische Weise

Da haben sich die beiden Gläubigen aus Offenhausen aber etwas ganz schön Kreatives einfallen lassen, um den Beruf des Pfarrers vorzustellen. Ihnen ist ein humorvolles Musikvideo gelungen, das auf wirklich amüsante Weise Einblicke in den Berufsalltag eines Pfarrers gibt, wie nordbayern.de bereits berichtete. Und das kommt gut an. Das Video ist erst drei Tage alt, hat aber schon über 5500 Klicks eingeheimst (Stand 24.11.).

"Das muss ein Pfarrer können"

Kuchen essen, Glühbirne ersetzen – das muss ein Pfarrer können

Der Clip zeigt beispielsweise einen Pfarrer, der sich zügeln muss, einem unangenehmen "Schäfchen Gottes" keine Backpfeife zu verpassen. Ebenso zum Schmunzeln ist die Taufe mithilfe der Wasserpistole in Corona-Zeiten, um Abstand zu wahren. Die Kuchen mampfende Pfarrerin ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Dass man im Konfirmandenunterricht mal einnickt, ist wohl auch jedem klar – nicht aber, wie dieses Video zeigt, dass die Posaune ein hilfreiches Mittel ist, die Schlafenden zu wecken. Dass ein Pfarrer auch ein paar kleinere handwerkliche Fähigkeiten mitbringen muss, macht der Clip auch deutlich. Denn voilà, der Pfarrer dreht selbst, ganz ohne jegliche Hilfe, eine Glühbirne in die Fassung. Alles in allem ist das Musikvideo "Das muss ein Pfarrer können", das abgeleitet ist von dem Song "Das muss ein Ritter können", ganz sicher einen Klick wert.

Ein nicht weniger sehenswertes Video ist dieses hier: Umgedichteter Disney-Hit ruft zum Maskentragen auf.

Und wir haben noch ein Pfarrer-Video zum Schmunzeln für Sie. Schauen Sie mal, wie dieser Katze das Gebet des Pfarrers am Pfötchen vorbeigeht.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe