23.11.2020 - 19:54

Traurige News: Karl Dall stirbt im Alter von 79 Jahren

Karl Dall ist tot: Der Entertainer starb offenbar an den Folgen eines Schlaganfalls.

Foto: imago images/Klaus W. Schmidt

Karl Dall ist tot: Der Entertainer starb offenbar an den Folgen eines Schlaganfalls.

Eilmeldung: Entertainer Karl Dall ist tot. Er erlag offenbar den Folgen eines Schlaganfalls, den er vor zwölf Tagen erlitten hat.

Abermals in diesem Monat ereilen uns traurige Neuigkeiten: Karl Dall ist tot – das teilte die Deutsche Presse-Agentur (dpa) mit. Der Entertainer starb im Alter von 79 Jahren.

Karl Dall: Entertainer stirbt nach Schlaganfall

Weiter berichtet die dpa, dass Dall am Montag friedlich eingeschlafen sei. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass der beliebte Entertainer vor zwölf Tagen einen Schlaganfall erlitten hat. Eigentlich hätte er im selben Zeitraum als Gaststar in der beliebten Serie "Rote Rosen" zu sehen sein sollen – die Dreharbeiten wurden nach dieser Meldung vorläufig unterbrochen. Offenbar ist der gebürtige Ostfriese nach dem Schlaganfall nicht mehr zu Bewusstsein gekommen, ließ die Familie wissen.

"Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin", hieß es in einem Schreiben seiner Familie, das der dpa übermittelt wurde. "Er war nicht nur ein beliebter Komiker und Entertainer, sondern vor allem ein außergewöhnlich liebenswerter und netter Mensch."

Unsere Gedanken sind bei Karl Dalls Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern und allen, denen er Zeit seines Lebens das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ruhe in Frieden, lieber Karl.

___________

Dall starte seine Karriere in der Komiker-Band Insterburg & Co. 1967. Später moderierte er im TV Talkshows oder war als Sänger tätig. Auch für diverse Filme und Serien stand Dall immer wieder vor der Kamera. Von 1985 bis 1991 hatte er mit "Dall-As" seine eigene Serie beim Sender RTL. Danach wechselte er zu Sat.1, wo er von 1992 bis 1994 die Talk-Serie mit prominenten Gästen unter dem Namen "Jux und Dallerei" fortführte.

___________

Karl Dalls Tod ist bereits die zweite traurige Meldung binnen kürzester Zeit. Erst am Freitag erschütterte uns die News von Udo Walz' Tod.

2020 mussten wir bereits von vielen Promis Abschied nehmen...

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe