Aktualisiert: 27.10.2020 - 22:33

Fotospaß für Vierbeiner Erfinderin baut erste Photo-Booth für Hunde-Selfies

Von

Mit ihrem Fotoautomat für Hunde-Selfies hat Simone Giertz eine zugegebenermaßen nutzlose, aber niedliche Erfindung gemacht. (Symbolbild)

Foto: iStock/blackCAT

Mit ihrem Fotoautomat für Hunde-Selfies hat Simone Giertz eine zugegebenermaßen nutzlose, aber niedliche Erfindung gemacht. (Symbolbild)

Selfies sind längst ein alter Hut. Neu sind allerdings Selbstporträts von Hunden. Wie bitte? Ganz recht, die schwedische Erfinderin Simone Giertz hat den weltweit ersten Fotoautomaten für Hunde-Selfies gebaut.

Simone Giertz ist in der Online-Gemeinde längst keine Unbekannte mehr. Ob Lippenstift-Roboter oder Popcorn-Helm – ihre Erfindungen machen zwar keinen Sinn, aber umso mehr Spaß! Ihre YouTube-Videos sind schon häufig viral gegangen, und das Netz erfreut sich an ihren kreativen Ideen. Der neueste Clou: ein selbstgebauter Fotoautomat für Selfies ihres Hundes!

Eine Maschine für Hunde-Selfies

Wie jede Hundebesitzerin liebt Simone es, Selfies mit ihrem Hund zu machen. Doch was wäre, wenn Scraps die Fotos ganz ohne ihre Hilfe machen könnte? "Ich liebe Hundefotos! Ich weiß, das ist wirklich eine kontroverse Meinung", scherzt sie. Nachdem ihr Hund kein Smartphone bedienen kann, um selbst Bilder von sich aufzunehmen, musste eine andere Lösung her.

Simone entschied sich, einen Fotoautomat zu bauen, den Scraps selbstständig bedienen kann. Mit Legos schuf Simone einen Mechanismus, bei dem durch Druck auf ein Pedal sowohl die Kamera ausgelöst als auch ein Leckerli für Scraps ausgegeben wird. Auch den Fotoautomat selbst baute die clevere Erfinderin aus Legos.

Und tatsächlich: Scraps lernte schnell, die Maschine zu bedienen, und erfreute sich an den köstlichen Belohnungen. Simone hingegen erfreute sich an den niedlichen Fotos, die sie auf Twitter teilte. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Über 230.00 Herzen erhielten die süßen Hunde-Selfies auf Twitter bereits. Ihre Fans sind begeistert. Die Erfindung mag zwar nutzlos sein, zaubert uns jedoch ein Lächelns aufs Gesicht!

Auf unserer Themenseite Haustier gibt es noch mehr süße Tiergeschichten zu entdecken. Kennen Sie zum Beipsiel schon Labrador Drax, der mit einem pfundigen Missgeschick von sich reden machte? Ein tierischer Internet-Star ist auch Kater Joseph, der wegen seiner Augen berühmt wurde.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe