Aktualisiert: 19.10.2020 - 12:07

Mit nur 33 Jahren Er war Corona-Leugner: Fitness-Influencer stirbt an der Krankheit

Der ukrainische Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Bevor er sich selbst infizierte, hatte er die Krankheit geleugnet.

Foto: iStock.com/Aleksandr_Vorobev

Der ukrainische Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Bevor er sich selbst infizierte, hatte er die Krankheit geleugnet.

Er hatte die Krankheit geleugnet – bis er sich infizierte und ins Krankenhaus musste. Jetzt erlag der ukrainische Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk dem Virus.

Das Coronavirus ist nur für alte und kranke Menschen tödlich? Dass das mitnichten der Fall ist, beweist ein neuer, trauriger Tod eines jungen, fitten Menschen. Der ukrainische Fitness-Influencer Dmitriy Stuzhuk (33) war einst Corona-Leugner – bis er sich mit dem Virus infizierte und an dessen Folgen verstarb. Kurz vor seinem Tod warnte er seine Fans noch via Instagram.

Der Fitness-Influencer hatte Corona geleugnet

Dmitriy Stuzhuk war Fitness-Influencer und Instagram-Star – über eine Million Menschen folgten ihm auf der Social-Media-Plattform. Er war aber auch: Corona-Leugner. Laut eigener Aussage hatte er nicht daran geglaubt, dass das Coronavirus tatsächlich existiert – bis er sich bei einer Türkei-Reise infizierte.

Nachdem er während der Reise an Husten, Atembeschwerden und leichten Magenschmerzen gelitten hatte, unterzog sich Dmitriy Stuzhuk in der Ukraine einem Corona-Test, der positiv ausfiel. Er kam ins Krankenhaus – und postete dort vor nur 4 Tagen noch ein Foto, auf dem er an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist. Eindringlich warnte er seine Follower: "Ich dachte auch, dass es kein Covid gibt. Bis ich krank wurde! Covid-19 ist keine einfache Krankheit!" Er schloss seine Nachricht mit den Worten "Mein Zustand ist stabil" – eine Aussage, die in Anbetracht dessen, was kurz darauf geschah, besonders tragisch anmutet…

Ex-Frau gab Tod auf Instagram bekannt

Denn danach ging offensichtlich alles ganz schnell: Gestern gab seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk ebenfalls via Instagram den Tod des Fitness-Influencers bekannt. Laut "mirror.co.uk" hatte das Virus bei ihm Herzprobleme ausgelöst.

Unter einem Bild, das das Paar zusammen mit den gemeinsamen Kindern zeigt, finden sich bewegende Abschiedsworte: "Ja, es gab viele Probleme. Aber diese Beziehung hat uns so viel gegeben! Ich werde dir den Rest meines Lebens für unsere drei schönen Kinder dankbar bleiben!"

Mehr über das Coronavirus erfahren sie auf unserer Themenseite. Dort finden Sie unter anderem diesen Artikel: Unhygienische Masken: Kann man am Mundschutz erkranken? Außerdem lesen Sie bei uns mehr darüber, was die WHO zum Coronavirus-Medikament Remdesivir zu sagen hat…

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe