Aktualisiert: 13.10.2020 - 22:01

Wie ekelhaft Jeder 5. Mann hält nichts vom täglichen Unterhosen-Wechsel – sind die Frauen besser?

Sich jeden Tag eine neue Unterhose frisch aus dem Schrank zu gönnen, halten viele nicht für nötig. Jeder fünfte Mann macht das nicht. Wie sieht es bei den Frauen aus?

Foto: iStock.com/ruzanna

Sich jeden Tag eine neue Unterhose frisch aus dem Schrank zu gönnen, halten viele nicht für nötig. Jeder fünfte Mann macht das nicht. Wie sieht es bei den Frauen aus?

Ist es Faulheit oder wollen sie nicht so oft Wäsche waschen müssen? Man weiß es nicht, aber feststeht: Mehr Menschen, als uns lieb ist, wechseln nicht täglich ihre Unterhose.

Die Ergebnisse einer Umfrage von OnBuy, einem Onlineshop, bringen einen zum Würgen. Denn diese lassen deutlich werden, dass es untenherum bei vielen nicht so sauber zugeht, wie es das eigentlich sollte. Jeder fünfte Mann verzichtet darauf, täglich frische Unterwäsche anzuziehen, wie RTL berichtete. Sind nur die Herren der Schöpfung so unhygienisch oder sieht es bei den Damen nicht anders aus?

Täglicher Unterhosen-Wechsel? Jeder 5. Mann verzichtet – Frauen auch?

Wie erschreckend steht es nur um unsere Intimhygiene? Scheinbar schlimmer als erwartet, wie die genannte Umfrage zu Hygienegewohnheiten nun zeigte. 2790 Männer und Frauen stellten sich den pikanten Fragen und wir müssen uns nun der Antwort stellen, auch wenn wir sie vielleicht lieber nicht gewusst hätten. Denn in der Gesellschaft geht es in der Hose dreckiger zu, als es sollte. 22 Prozent der Männer laufen auch gern mal am Folgetag mit der Unterbuxe vom Vortag herum. Genauso skandalös ist, dass auch 18 Prozent der Frauen in Sachen Hygiene so drauf sind. Das ist fast jede fünfte Frau. Ladies, das ist ja tatsächlich fast so übel wie bei unseren Männern! Bei ihnen ist es mehr als jeder Fünfte.

Trick für mehr Frische in der Unterhose

Bäh, igittigitt und ekelerregend – mehr fällt einem dazu wirklich nicht mehr ein. Oder doch, eine Frage wäre da noch! Brauchen diese Hygienewüstlinge überhaupt kein tägliches Frischgefühl? Doch, aber dazu benötigen sie keinen neuen Schlüpfer. Sie drehen ihre getragene Unterwäsche einfach auf links und tragen sie noch einmal. Wollen die 76 Prozent der Männer und 75 Prozent der Frauen, die angaben, ihre Unterwäsche nicht täglich zu wechseln und die das tun, damit Wäsche sparen oder was ist der Sinn dahinter?

Noch mehr Schocknachrichten zum Thema Intimhygiene? Jeder zweite Mann wäscht sich nicht richtig. Muss das alles denn wirklich sein? Schließlich ist die Hygiene untenherum so wichtig. Denn sicher möchte keine Frau ständig mit dem Störfaktor Scheidenpilz kämpfen müssen. Hoffentlich sind unsere Mitmenschen nicht auch an anderen Stellen im Alltag so nachlässig, was die Hygiene angeht. Im Video zeigen wir Ihnen die alltäglichen Hygienemängel:

Alltägliche Hygienemängel: Hier lauern Keime
Alltägliche Hygienemängel: Hier lauern Keime

Wer in Sachen Intimhygiene noch Nachholbedarf hat, findet dringend benötigtes Wissen auf unserer Themenseite Vagina.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe