Aktualisiert: 05.10.2020 - 22:04

Herzen muss sein! Umarmung gefällig? Hund mit liebenswerter kleiner Macke!

Ein kleiner Corgi hat viel Liebe zu schenken. Seine Artgenossen nimmt er unheimlich gern in den Arm. (Symbolbild)

Foto: iStock.com/Tatomm

Ein kleiner Corgi hat viel Liebe zu schenken. Seine Artgenossen nimmt er unheimlich gern in den Arm. (Symbolbild)

So gut wie jedes Haustier hat eine Eigenart an sich. So auch Corgi Wallace, der andere Hunde gern mal umarmt. Einfach hinreißend, dieser Vierbeiner, der jedem um den Hals fällt.

So wie Menschen haben auch unsere Haustiere ab und zu mal eine kleine Macke. Manche sind für den Halter ein großes Problem, andere sind einfach nur niedlich und lustig. Eine echt witzige Angewohnheit hat auch dieser kleine Vierbeiner: Dürfen wir vorstellen: Hund Wallace, der einfach jeden Artgenossen umarmen muss.

Ohne Umarmung ist es keine richtige Begrüßung! Ein Hund und seine süße Macke

Eine richtig herzliche Begrüßung geht immer mit einer Umarmung einher. Das denkt sich wohl auch dieser Corgi namens Wallace. Wenn er auf andere Hunde trifft, überkommt es das kleine Kerlchen einfach und er muss sie umarmen, wie The Dodo berichtete. Das sieht dann richtig goldig aus: Er stellt sich auf die Hinterbeine und wirft die Vorderbeine rechts und links um seinen Artgenossen. Da kann der Spaziergang auch schon mal ein Weilchen länger dauern, doch das nimmt seine Besitzerin Noah Raminick gern in Kauf. Trotz dieser kleinen Macke ist Wallace für sie "der größte Schatz".

Besonders strecken muss sich der einjährige Corgi, wenn auf seine liebste Freundin Daisy trifft. Denn Daisy ist eine Deutsche Dogge. Wallace steht dann senkrecht für die Begrüßung. Bei kleineren Hunden lässt die Fellnase Vorsicht walten. Eine stürmische Begrüßung gibt es hier nicht. Wallace holt sich sozusagen erst einmal das Okay des anderen Vierbeiners durch Schnüffeln und langsames Annähern. Doch ist sein neuer Kumpel bereit, folgt das Umarmen.

Kein antrainierter Trick – Hund Wallace umarmt von ganz allein

Diese wirklich außergewöhnliche, aber herzerwärmende Geste hat sich Wallace, der einen eigenen Instagram-Account hat, doch tatsächlich selbst beigebracht. Noah Raminick erklärt, ihm diesen Tricks nicht antrainiert zu haben. Warum der kleine aufgeweckte Corgi auf das Knuddeln so viel Wert legt, weiß wohl keiner so genau. Die Halterin vermutet aber: "Ich denke, es liegt daran, dass er wirklich aufgeregt ist, mit einem anderen Hund zu spielen."

Hund Wallace mit seiner süßen Macke ist schwer zu überbieten, wenn es um süße Tiergeschichten geht. Aber glauben Sie uns, es gibt noch jede Menge anderer Haustiere, die einfach zum Anbeißen sind, mit dem was sie machen, was sie können oder wie sie aussehen. Beispielweise auch dieser Vierbeiner, der Entertainment liebt und im folgenden Video zu sehen ist:

Hund mag Entertainment
Hund mag Entertainment

Und dann gibt es noch die niedlichen Tiere, die ein neues Zuhause suchen. So wie derzeit Hund Fifty. Wer will ihm eine 2. Chance geben?

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe