Aktualisiert: 23.09.2020 - 21:40

Tierischer Flitzer Alpaka Oscar mischt das Fußballfeld auf

Schon niedlich, so ein Alpaka. Doch was hatte Alpaka Oscar auf einem Fußballfeld zu suchen? (Symbolbild)

Foto: iStock.com/Sonja Filitz

Schon niedlich, so ein Alpaka. Doch was hatte Alpaka Oscar auf einem Fußballfeld zu suchen? (Symbolbild)

Da konnten die Spieler vermutlich ihren Augen kaum trauen: Bei einem Fußballspiel in England sorgte ein Alpaka für eine ungewöhnliche Spielunterbrechung.

Flitzer? Klar, kennen wir alle. Gemeint ist hier kein kleines Auto, sondern ein Nackedei, der sich während eines sportlichen Wettkamps Zugang zum Spielfeld verschafft, um dort das Publikum von dem, was sich dort gerade ereignet, abzulenken. Gerade bei Fußballspielen kommt es immer wieder zu Flitzer-Attacken. Bei einem Match in England sorgte jetzt allerdings ein etwas anderer Flitzer für Aufruhr: Ein Alpaka namens Oscar stürmte das Fußballfeld!

Alpaka Oscar: Ein besonderer Fußball-Flitzer

So etwas hatten die Spieler der englischen Teams Carlton Athletic und Ilkley Town vorher vermutlich noch nie erlebt. Das Heimspiel von Carlton Athletic stand kurz vor der ersten Halbzeit, als sich offensichtlich noch ein weiterer Spieler spontan anschließen wollte: Ein wolliges, braunes Alpaka tauchte plötzlich auf und tobte ausgelassen auf dem Spielfeld herum.

Ob das Alpaka sich durch seine Teilnahme an dem Fußball-Match seinen größten Traum erfüllen konnte, oder ob es einfach mal einen Ausflug unternehmen wollte, wissen wir nicht. Später stellte sich allerdings heraus, dass Oscar, so der Name des Alpakas, einfach über den Zaun seiner Farm gesprungen war und so entwischte. Diese neugewonnene Freiheit wollte Oscar offensichtlich auch nicht allzu schnell aufgeben: Geschlagene 15 Minuten dauerte es, bis er dazu gebracht werden konnte, das Feld zu verlassen.

Alle lieben Oscar!

Wer glaubt, die Fußball-Fans seien über die von Oscar verursachte Spielpause verärgert gewesen, irrt sich: Zahlreiche Fans teilten Fotos und Videos von dem ungewöhnlichen Zwischenfall. Eine Userin würdigte das Alpaka sogar mit einem kleinen Gedicht (das sich in englischer Sprache auch tatsächlich reimt): "Er frisst hauptsächlich Gras, er sorgt dafür, dass du auf deinen Hintern fällst, er kommt aus Peru, yabbadabbadu, Oscar ist sein Name, er ist der Beste im Spiel!"

Und auch die Spieler selbst scheinen Oscar sofort ins Herz geschlossen zu haben. So berichtete beispielsweise "BBC Breakfast" auf Twitter, dass Ilkley Town das Alpaka nach dem Zwischenfall dazu eingeladen hätten, dem Training beizuwohnen.

Und damit nicht genug: Wie die Mannschaft drei Tage nach dem Zwischenfall bekannt gab, soll in Zukunft sogar ein Alpaka das Maskottchen des Teams sein!

Um beim Menschen für Heiterkeit zu sorgen, muss ein Tier nicht erst zum Flitzer werden: Gucken Sie sich mal diese lustigen Tierfotos an!

Sie finden Oscar zwar niedlich, bleiben selbst aber doch lieber bei Hunden und Katzen? Dann sollten Sie mal einen Blick auf unsere Themenseite Haustier werfen! Wussten Sie zum Beispiel, dass Ihnen dieses Katzenhotel bei der Frage helfen kann, ob Sie sich eine Katze anschaffen sollten?

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe