Aktualisiert: 22.09.2020 - 08:52

Mit 89 Jahren Michael Lonsdale: "James Bond"-Bösewicht gestorben

Von

Als Hugo Drax gab Michael Lonsdale 1979 den Widersacher Roger Moores.

Foto: imago images / United Archives International

Als Hugo Drax gab Michael Lonsdale 1979 den Widersacher Roger Moores.

Michael Lonsdale ist tot. Der Schauspieler wirkte in seinen 89 Lebensjahren in über 200 Film- und Theaterprojekten mit.

Im Alter von 89 Jahren ist der französisch-britische Schauspieler Michael Lonsdale gestorben. Als Schauspieler ist er dem Publikum vor allem durch seine Rolle als Schurke im Film "James Bond 007 – Streng geheim" ein Begriff. Lonsdale wurde 89 Jahre alt.

Michael Lonsdale ist tot

Der französisch-britische Schauspieler Michael Lonsdale ist tot. Er soll am Montag (21. September) in Paris gestorben sein, wie das französische Nachrichtenmagazin "L'Obs" zuerst berichtete. Lonsdales Agent bestätigte die traurige Meldung daraufhin der Nachrichtenagentur AFP. Der Mime wurde 89 Jahre alt.

"James Bond"-Fans dürfte der Schauspieler vor allem als Roger Moores (1927-2017) Widersacher Hugo Drax bekannt sein. Im 1979 erschienenen "James Bond 007 - Streng geheim" (Originaltitel: "Moonraker") gab Lonsdale den Schurken. Im Laufe seiner Karriere wirkte er in über 200 Film- und Theaterprojekten mit. 2011 durfte er für seine Nebenrolle in dem Drama "Von Menschen und Göttern" den französischen César entgegennehmen. Zu einem von Lonsdales letzten Auftritten zählt jener in dem Krimi "Das Ende ist erst der Anfang".

In diesem Jahr mussten wir uns bereits von einigen Prominenten verabschieden. In unserer Bildergalerie können Sie noch einmal Abschied nehmen:

Auf unserer Themenseite Film und Fernsehen kommen Fans von "James Bond" auf ihre Kosten. Wussten Sie schon, wie die Bond-Girls heute aussehen?

Über den neusten Film der "James Bond"-Reihe ist bekannt, dass " Keine Zeit zu sterben" der teuerste 007-Film aller Zeiten werden soll.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe