Aktualisiert: 31.08.2020 - 22:07

Er kuschelt mit ihnen! So liebevoll kümmert sich Hund Sarge um verwaiste Rehe

Wie auf diesem Symbolfoto ist Hund Sarge immer an der Seite von verwaisten Rehkitzen, sorgt für sie und kuschelt sogar mit ihnen!

Foto: iStock.com/betyarlaca

Wie auf diesem Symbolfoto ist Hund Sarge immer an der Seite von verwaisten Rehkitzen, sorgt für sie und kuschelt sogar mit ihnen!

Ein Schäferhund, der mit Rehkitzen kuschelt? Das gibt es: Auf einer Farm in Ohio lebt Hund Sarge und kümmert sich liebevoll um verwaiste kleine Rehe.

Sarge ist ein Schäferhund, der im US-Bundesstaat Ohio auf einer Farm lebt und bis vor sechs Jahren ein ganz normales Haustierleben geführt hat. Doch dann tauchte ein verwaistes Rehkitz auf – der Schäferhund führt seitdem ein anderes Leben. Warum, lesen Sie hier.

Schäferhund Sarge kümmert sich um verwaistes Rehkitz

Schon als Kind hat Cheryl Stephen streunende Tiere mit nach Hause gebracht – und so hält sie es bis heute, auch auf ihrer eigenen Farm, wo sie mit ihrer Familie lebt, wie sie dem Magazin "Bored Panda" erzählt. Vor etwa neun Jahren war es dann Sarge, der zu der Familie zog.

Doch der Schäferhund war am Anfang regelrecht kratzbürstig: "Er liebte es, in Zehen zu beißen und die Kinder von Freunden durchs Haus zu jagen, indem er den 'Polizeihund' gab", erinnert sich Cheryl. Drei Jahre später – Sarge hatte sich mittlerweile gut eingelebt und war weitgehend friedlich, wenngleich immer ein wenig mürrisch – sollte sich sein Leben durch und durch ändern...

Ein Freund der Familie fand ein kleines Reh mitten auf einer Straße. Nachdem klar war, dass es eine Waise war, brachte er das Kitz zu Cheryl und ihrer Familie: "Er wusste, dass wir Tierliebhaber sind", erklärt sie. Von dem Moment an, als das kleine Reh Einzug hielt, war es um Sarge geschehen: Sofort trat er als Wächter und Babysitter des armen Tiers auf.

Immer wieder sind Waisen-Rehe auf der Ranch

Längst ist das Rehkitz wieder in freier Wildbahn – doch im ländlichen Ohio passiert es immer wieder, dass solche Jungtiere aufgefunden werden. Sei es, dass die Mütter überfahren, sei es, dass sie geschossen werden. Weil es sich herumgesprochen hat, dass Familie Stephens ein Herz für Tiere ohne Heimat hat, bringen Freunde, Nachbarn und Tierschützer immer wieder verwaiste Mini-Rehe auf die Farm. Und immer wieder kümmert Hund Sarge sich liebevoll um die bedürftigen Tiere.

Natürlich leben nicht nur der Schäferhund und Rehe bei der tierliebenden Familie: Auch viele weitere Hunde und eine ausgewachsene Kuh sind fester Bestandteil des Farmlebens, außerdem immer wieder Tiere, die gepflegt und aufgepäppelt werden müssen, darunter Waschbären, Ziegen, Ponys, Eichhörnchen, Hühner...

Die Fotos von Sarge, der sich so liebevoll um die alleingebliebenen Rehkitze kümmert, sie begleitet und mit ihnen kuschelt, gehen aber doch am allermeisten zu Herzen. Schön zu sehen, dass offenbar auch ein Tier davon profitiert, wenn es anderen Gutes tut!

Kennen Sie schon die Geschichte von Katze Jordan, die Nacht für Nacht DIESE Sachen mitgehen lässt? Allerdings geht es nicht allen Haustieren so gut wie Jordan: Im Berliner Tierheim warten noch viel mehr Katzen auf ein neues Zuhause. Auch Olli:

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Olli
Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Olli

Mehr Geschichten lesen Sie auf unserer Themenseite Haustiere. Dort gibt's auch etliche Ratgeber rund ums Thema – zum Beispiel, wie Sie auf das miese Geschäft mit illegalem Welpenhandel nicht hereinfallen. Denn die Baby-Hunde werden ihrer Mutter meist viel zu früh entrissen, in enge Kisten gepfercht und ohne Wasser und Futter zum Verkauf gefahren.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe