Aktualisiert: 02.08.2020 - 20:11

Tierische Internetstars So süß: Eichhörnchen kann ohne seinen Teddy nicht einschlafen

Eigentlich leben Eichhörnchen in freier Natur. Auf Instagram hat es aber ein Hörnchen zu Ruhm gebracht, das lieber zu Hause mit dem Teddy kuschelt. (Symbolbild)

Foto: iStock.com/Tashi-Delek

Eigentlich leben Eichhörnchen in freier Natur. Auf Instagram hat es aber ein Hörnchen zu Ruhm gebracht, das lieber zu Hause mit dem Teddy kuschelt. (Symbolbild)

Dieses Eichhörnchen hatte keinen leichten Start ins Leben – doch ein paar lieben Menschen sei Dank fand es bald ein Zuhause, bekam ein süßes Kuscheltier und wurde obendrein zum Internetstar. Dürfen wir vorstellen? Das ist Jill, das Eichhörnchen.

Es war einmal... Hurricane Isaac im Jahr 2012, der erbarmungslos über Louisiana in den Vereinigten Staaten hinwegfegte. Dabei fiel ein kleines Eichhörnchen-Baby aus dem Nest – und vermutlich wäre es gestorben, wenn es nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt hätte. Das kleine Fellknäuel wurde nämlich von lieben Menschen gefunden, mitgenommen und versorgt.

Was eigentlich nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, wurde dann doch zur Dauerlösung: Die Retter wurden zu Besitzern – und das "Findelkind" wurde vom Sturmopfer zum Haustier. Damit nicht genug: Dank vieler toller Fotos wurde Eichhörnchen Jill auch bald schon zum tierischen Internetstar!

Jill, the Squirrel: Eichhörnchen begeistert auf Instagram

"Vegetarierin, Expertin im Hindernislauf, deren einzige Angst der Staubsauger ist. Aber, sie liebt jede Starbucks-Serviette, die sie trifft." Mit diesen Worten wird Eichhörnchen Jill auf ihrem Instagram-Account vorgestellt. Sage und schreibe 739.000 Follower hat die mittlerweile 7 Jahre alte Nager-Dame heute – und alle wollen sehen, wie sich Jill durch den Alltag schlägt. Und vor allem, wie sie ohne ihren Teddy einfach nicht einschlafen kann...

Ist das nicht unglaublich niedlich? Wenn Sie auch so empfinden, dann müssen Sie unbedingt auch dieses Video anschauen:

Aber auch sonst scheint Jill nichts gegen eine kleine Schmuseeinheit zu haben. Besonders gern mit Mama, versteht sich:

Ohne Frage: Da hat jemand seine Besitzer aber mal voll und ganz im Griff! Das Eichhörnchen darf mit ins Bett, bedient sich auch schon mal an Snacks, die eigentlich für Menschen gemacht sind – und manchmal, da macht es einfach ein wenig Blödsinn. Schauen Sie mal:

Eichhörnchen: Eigentlich kein Haustier

Man kann es nicht anders sagen: Eichhörnchen sind einfach unheimlich süß! Wenn auch Sie immer voller Entzücken dabei zuschauen, wie vor dem Fenster ein Hörnchen von Ast zu Ast springt oder auf einer Nuss herumkauft: Vergessen Sie nicht, dass Eichhörnchen Wildtiere sind und von daher in Deutschland nicht als Haustiere gehalten werden dürfen. Ausnahme: Es handelt sich um Zuchteichhörnchen, die nicht in freier Natur geboren wurden. Auch kranke und verletzte Tiere dürfen hierzulande gehalten werden, bis sie gesund gepflegt wurden – danach müssen sie in die freie Wildbahn entlassen werden.

In den USA mahlen die Mühlen bekanntlich etwas anders – und nach beinahe einem ganzen Leben in Menschenhänden hat sich Jill zu einem waschechten Haustier entwickelt. mymodernmet.com hat mit den Besitzern gesprochen und in Erfahrung gebracht, dass Jill stubenrein ist, apportiert, sich frei im ganzen Haus bewegen darf, gerne ein Nickerchen macht und am liebsten mit dem kleinen Teddy kuschelt. Mehr noch: Das Eichhörnchen wird sogar mit auf Reisen genommen – und das schon, seit sie ein Baby ist.

Ja, manche Beziehung zwischen Mensch und Tier war vielleicht nicht geplant – doch die Fotos aus Jills Hörnchen-Leben könnten wir uns einfach jeden Tag ansehen.

________________

Wir bekommen einfach niemals genug von süßen Tieren, die das Internet unsicher machen. Da verwundert es nur wenig, dass wir gern und immer wieder über die süßen Fellnasen berichten. Wollen Sie all die anderen Internetstars der tierischen Art kennenlernen? Dann stöbern Sie doch mal durch unsere Galerie und lassen sich von all den kleinen Rackern verzücken!

Weitere Ratgeber sowie Geschichten rund ums Haustier, die ans Herz gehen, finden Sie übrigens auf unserer Themenseite.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe