27.07.2020 - 22:00

Das Netz ist begeistert Verschmuste Tierfreundschaft: Otter und Katze kuscheln in süßem Video

Von

So niedlich wie kuschelnde Otter sind können wir Katze Mochi nur zu gut verstehen. (Beispielbild)

Foto: iStock/krithnarong

So niedlich wie kuschelnde Otter sind können wir Katze Mochi nur zu gut verstehen. (Beispielbild)

In einem Video, das jetzt das Internet begeistert, ist zu sehen, dass Otter und Katzen richtig dicke Freunde sein können! Diese beiden können jedenfalls kaum aufhören, miteinander zu schmusen.

Eigentlich kommen Otter und Katzen nicht häufig in Kontakt miteinander. So hat YouTube Nutzer Mako kaum damit gerechnet, dass seine Katze Mochi sich so gut mit dem neusten Familienzuwachs, einem Wassermarder, verstehen würde.

Otter Sakura und Katze Mochi sind total vernarrt ineinander

Von der innigen Freundschaft der beiden war ihr Besitzer so überrascht, dass er ein Video der beiden kuschelnden Tierchen auf YouTube teilte. Das Netz zeigt sich begeistert, über 2,3 Millionen Mal wurde der Clip schon aufgerufen.

Im Video liegen Otter und Katze eng umschlungen auf dem Sofa, dabei sind die Pfoten von Otter Sakura sanft um Mochi, die rote Katze, gelegt. Die beiden haben es sich so gemütlich gemacht, dass sie immer wieder einnicken.

Otter und Katze schmusen

Die Meinungen sind gespalten

Die YouTube-Community reagiert mit Begeisterung auf das ungleiche Paar. "Das ist das Süßeste, was ich je gesehen habe", schreibt ein Nutzer. "Wie süß ist das bitte?", kann ein anderer kaum fassen, wie niedlich die beiden Tiere zusammen sind.

Aber auch Kritik wird laut. So finden es nicht alle gut, dass ein Otter als Haustier gehalten wird. Otter haben ihren natürlichen Lebensraum in den Mangrovensümpfen und Süßwasserfeuchtgebieten in Süd- und Südostasien. Dort werden die Otter gefangen und anschließend nach Japan transportiert.

Auf unserer Themenseite Haustier lesen Sie noch mehr Geschichten von ungewöhnlichen Tierfreundschaften. Zum Beispiel von Beagle und Kaninchen, die gemeinsam die Welt entdecken und davon, wie sich eine traurige Hundedame und ein verstoßenes Opossum finden.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen