27.07.2020 - 09:29

Royal-Fans in Sorge Not-OP: Dänischer Prinz Joachim mit Blutgerinnsel im Kopf

Von

Prinz Joachim wurde in einer französischen Klinik operiert.

Foto: imago images/PanoramiC

Prinz Joachim wurde in einer französischen Klinik operiert.

Obwohl Prinz Joachim am Freitagnachmittag noch fit erschien und Journalisten ein Interview gab, wurde er am selben Tag ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund: Er hatte einen Schlaganfall erlitten.

Große Sorge um den Sohn der dänischem Königin Margrethe II. Wie das Königshaus in Kopenhagen mitteilte, musste sich Prinz Joachim zu Dänemark am Freitagabend einer Not-OP unterziehen. Zuvor wurde er mit einem Blutgerinnsel im Gehirn in ein Krankenhaus eingeliefert. Die sofort stattfindende Operation im französischen Toulouse sei erfolgreich gewesen. Der Zustand des 51-Jährigen habe sich mittlerweile stabilisiert, seine Frau, Prinzessin Marie (44), sei bei ihm.

Prinz Joachim zu Dänemark: Not-OP!

Über diese Mitteilung hinaus würde es vorerst keine weiteren Stellungnahmen bezüglich des Gesundheitszustandes des Prinzen geben. Man solle die Privatsphäre des Prinzen achten. Joachim Holger Waldemar Christian, Prinz zu Dänemark, Graf von Monpezat ist auf Platz sechs der dänischen Thronfolge.

Seit 2008 ist er in zweiter Ehe mit der Französin Marie Agathe Odile Cavallier verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, Prinz Henrik (11) und Prinzessin Athena (8). Aus erster Ehe mit Alexandra Christina, Gräfin von Frederiksborg (56) stammen die beiden Söhne Prinz Nikolai (20) und Prinz Felix (18).

Bei den Königshäusern in Europa ist immer viel los. Wir hoffen sehr, dass sich der dänische Prinz schnell wieder erholt...

________________

Weniger dramatisch geht es da bei den britischen Royals zu; Dass das Verhältnis Zwischen Harry und Meghan und dem britischen Königshaus nicht mehr das Beste ist, war schon lange klar. Doch nun werden erste Ausschnitte vom neuen Buch "Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family" des Journalisten Omid Scobie und Carolyn Durand in der "Times" gezeigt, die das zerrüttete Verhältnis deutlicher aufzeigt.

Mehr zu den Royals aus aller Welt finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen