23.07.2020 - 22:08

Auf den Hund gekommen Fotograf stellt mit seinem Hund Madonna-Bilder nach

Von

Vincent und Max zollen der Queen of Pop Madonna mit ihrer "Maxdonna"-Serie Tribut. (Beispielbild)

Foto: iStock/MoMorad

Vincent und Max zollen der Queen of Pop Madonna mit ihrer "Maxdonna"-Serie Tribut. (Beispielbild)

Gemeinsam mit seinem Hund Max stellt der französische Modefotograf Bilder der Pop-Ikone Madonna nach. "Maxdonna" nennt sich das Projekt und ist als Hommage an die Queen of Pop gedacht.

Nachdem Vincent Flouret freiwillig für ein Tierheim gearbeitet hatte und dort professionelle Bilder von Hunden machte, um diese leichter zu vermitteln, keimte in ihm die Idee auf, auch mit seinem Hund Max Fotoshootings zu veranstalten. Die Inspiration zog er aus seinem Job als Modefotograf und es stellte sich heraus, das der 6 Jahre alte Max das Zeug zum Supermodel hat!

Max wird zu Maxdonna

"Er ist meine absolute Priorität", erklärt Vincent "Bored Panda" im Interwiev. Für ihn sei das alles ein Spiel. Solle der Hund für ein Bild einen Hut aufsetzen, kaufe sein Herrchen den Hut Wochen vor dem Shooting. Die beiden spielen erst mit dem Accessoire, wie mit einem normalen Spielzeug. Wenn es dann erst wird, sei es für Max eine absolut normale Situation und er habe Spaß, mit dem Hut zu spielen.

Für ihr neustes Projekt haben sich Vincent und Max Inspiration von der Queen of Pop geholt. Die beiden stellen ikonische Musikvideo-Szenen und Album-Cover von Madonna nach. Für "Maxdonna" wird Max wie die Sängerin in Szene gesetzt und posiert im Jean-Paul-Gaultier-Outfit oder lässt seine Locken vom Wind zerzausen. "Die Fotos für dieses Projekt sind neben meinen anderen Shootings entstanden und haben mit den handgefertigten Kostümen und dem Training über 8 Monate gedauert", erläutert der Modofotograf "Bored Panda" seinen Arbeitsprozess.

Und was sagt Madonna dazu?

Der Fotograf ist selbst ein riesiger Madonna-Fan und sieht die "Maxdonna"-Serie als Hommage an die Queen of Pop. Das Beste an den kreativen Bildern: Sie kommen gemeinnützigen Zwecken zu Gute. Die Erlöse aus den Verkäufen der Drucke wird an Madonnas Organisation "Raising Malawi" gespendet, die es sich zum Ziel gemacht hat, das Leben von Waisenkindern in Malawi zu verbessern.

Sogar Madonna selbst ist von der Aktion begeistert. Die Aufnahme, die Max im Stil des "Like a Virgin"-Cover zeigt, postete die 61-Jährige sogar auf ihrem Instagram-Account. Für Vincent und Max die größte Ehre.

Auf unserer Themenseite Haustier finden Sie noch mehr tolle Geschichten über den besten Freund des Menschen. Zum Beispiel wie eine verzweifelte Straßenhündin ihre Welpen mit Hilfe Fremder vor dem Erfrieren rettet oder vom Beagle und dem Kaninchen, die gemeinsam die Welt entdecken.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen