Aktualisiert: 20.07.2020 - 20:46

Ein Traum wird wahr Wie bei Arielle: Meerjungfrauen-Shooting mit Papa

Wer träumt nicht davon, einmal eine Meerjungfrau zu sein? Bei einem Shooting wurde dieser Wunsch für eine 8-Jährige und ihren Papa jetzt Realität. (Symbolbild)

Foto: iStock / aluxum

Wer träumt nicht davon, einmal eine Meerjungfrau zu sein? Bei einem Shooting wurde dieser Wunsch für eine 8-Jährige und ihren Papa jetzt Realität. (Symbolbild)

Wenn Kinder sich einmal etwas in den Kopf gesetzt haben, lassen sie oft nicht mehr davon ab. Genauso war es auch bei der 8-jährigen Aspen...

Desirae Deal aus Lamar im US-Bundesstaat Arkansas verfolgt mit ihren Bildern eine Mission: "Mein Ziel ist es, eine Erfahrung und eine Erinnerung zu ermöglichen, die Ihrer Familie ein Leben lang bleibt!", schreibt die Fotografin auf ihrer Facebook-Seite "Desirae Deal Photography". Zu diesem Zweck hat sie sich unter anderem auf kreative Kinder-Porträts spezialisiert. Bei einem Geburtstags-Fotoshooting eines 8-jährigen Mädchens, für das sie kürzlich engagiert wurde, ist Desirae Deal dies definitiv gelungen. Die Fotografin ließ den größten Wunsch des Geburtstagskindes wahr werden: ein Meerjungfrauen-Shooting mit Papa!

So viel Spaß hatten Tochter und Papa beim Meerjungfrauen-Shooting

Die 8-jährige Aspen war nicht das erste Mädchen, das Desirae Deal im Meerjungfrauen-Kostüm ablichtete: Die Fischflossen zum Überziehen gehören fest zum Repertoire der Fotografin und haben, den Fotos auf ihrer Seite nach zu urteilen, schon sehr viele kleine Mädchen sehr glücklich gemacht. Und doch: Ein Shooting wie dieses hatte Desirae noch nicht erlebt. Die Familie der kleinen Aspen hatte ihr das Shooting zum Geburtstag geschenkt. Das Mädchen genoss es sichtlich, einmal in die Rolle des geheimnisvollen Wasserwesens schlüpfen zu dürfen – äußerte dann jedoch noch einen ganz besonderen Extrawunsch: Ihr Vater sollte sich ebenfalls in einen Meermann verwandeln!

Nun wissen wir spätestens seit König Triton, dem Vater der Disney-Kultfigur Arielle, dass sich Männlichkeit und Muschelschmuck keineswegs ausschließen. Und doch: Viele Väter würden vermutlich zögern, wenn es darum ginge, sich in einem Muschel-BH und einer schimmernden Fischflosse fotografieren zu lassen. Ganz anders Aspens Vater: "Ich sage euch: Er hat sie NICHT enttäuscht!", schreibt Desirae.

Kommentar-Sturmflut auf Facebook

Aspens Vater kam den hartnäckigen Bitten seiner Tochter nach – und warf sich im wahrsten Sinne des Wortes in Schale: Vom bärtigen, tätowierten, bebrillten Vater wurde er zum König der Weltmeere! Der größte Fan dieser Verwandlung: seine Tochter Aspen. Zusammen legte das Vater-Tochter-Duo ein Foto-Shooting hin, das seinesgleichen sucht!

"Das Gelächter, die Freude und die Erinnerungen, die die beiden geschaffen haben, waren das absolut beste Geschenk, das er ihr machen konnte!", schreibt Desirae. Und tatsächlich: Es ist nicht zu übersehen, wie viel Spaß den beiden das gemeinsame Posieren bereitete. Gemeinsam planschten sie im flachen Wasser, strahlten in die Kamera, zogen Grimassen und schlugen mit den Flossen.

Das Ergebnis des Shootings lässt sich auf Desirae Deals Facebook-Seite bewundern. Dort lösten die Bilder eine echte Sturmflut von Reaktionen aus: 161.909 Mal wurde der Beitrag geteilt, in beinahe 31.000 Kommentaren brachten Facebook-Nutzer ihre Begeisterung zum Ausdruck: "Ich liebe das!", schreibt eine Nutzerin. "Diese Bilder werden ihr eines Tages so peinlich sein, aber sie wird wissen, dass ihr Papa sie geliebt hat!" Eine andere Nutzerin bringt auf den Punkt, was sich auch Aspens Vater gedacht haben muss: "Egal, wie männlich du bist: Wenn deine Prinzessin sich Meerjungfrauen-Fotos wünscht, findest du besser eine passende Flosse!"

Für Meerjungfrauen und –männer sind Strudel, hohe Wellen und Co vermutlich kein Problem – wir hingegen sollten im Meer vorsichtig sein: So verhalten Sie sich richtig bei gefährlichen Strömungen.

Sie wollten ebenfalls schon immer eine Prinzessin des Ozeans sein? Mit diesen zwei Optionen bringen Sie Meerjungfrauen-Feeling in Ihr Leben: Entweder, Sie gönnen sich ebenfalls ein Foto-Shooting – oder Sie dekorieren Ihre Wohnung neu: Ein Hauch von Meer: 9 Tipps für maritime Tischdeko.

Im Moment arbeitet Disney an einer Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau". Newcomerin Halle Bailey wird die Rolle der Arielle übernehmen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe