03.07.2020 - 22:09

Ein Herz für Tiere Schottischer Security-Mann lässt Hunde nicht im Regen stehen

Von

Damit ein Golden Retriever nicht zum begossenen Pudel werden musste, opferte Security-Mann Dearman seinen eigenen Schirm. (Beispielbild)

Foto: iStock/Chalabala

Damit ein Golden Retriever nicht zum begossenen Pudel werden musste, opferte Security-Mann Dearman seinen eigenen Schirm. (Beispielbild)

Ein Supermarkt in Glasgow sorgt momentan für Schlagzeilen. Grund dafür sind allerdings nicht die guten Angebote sondern die Tierliebe eines Security-Mannes.

Regenwetter ist typisch für Glasgow und so mussten sich die Bewohner der schottischen Hauptstadt auch am vergangenen Sonntag mit strömendem Nass herumschlagen. So auch Ethan Dearman, der im Supermarkt Morrisson’s als Security-Mann angestellt ist und draußen nach dem Rechten sieht. Gesellschaft leisten Dearman bei seiner Tätigkeit häufig Hunde, deren Besitzer einkaufen sind und die Tiere im Freien anleinen. So war auch an diesem Tag ein Golden Retriever dem strömenden Regen ausgesetzt.

Tierlieber Securty-Mann nimmt selbst im Kauf nass zu werden

Dearman, der offenbar ein Herz für Tiere hat, konnte den Anblick scheinbar nicht ertragen und entschied sich dazu, seinen eigenen Regenschirm über dem Hund aufzuspannen. Er nahm dabei in Kauf, selbst nass zu werden.

Mel Gracie, eine Tätowiererin, beobachtete die rührende Geste und fotografierte den Anblick, um das Bild kurzer Hand bei Twitter hochzuladen. Dort rührte das Bild tausende von Usern. Zu ihrem Foto schrieb Mel Gracie: "Man weiß ja nie, wie sich ein Hund im Regen fühlt", das habe Dearman gesagt, so die Tattoo-Künstlerin. An den tierlieben Security-Mann schrieb sie folgende Nachricht: "Danke, dass Sie heute viele Menschen glücklich gemacht haben", wie Stern berichtete.

Social Media ist begeistert von dem Security-Mann

Und tatsächlich, zum aktuellen Zeitpunkt wurde Mel Gracies Post auf Twitter über 150.000 Mal geliked und fast 21.000 Mal geteilt. Die Twitter-Community ist begeistert von Dearman. Ein User schreibt: "Ich kenne ihn nicht, aber ich bin mir sicher, dass er ein guter Mensch ist". Einige Nutzer fordern den Supermarkt sogar auf, Dearman einen Bonus auszuzahlen.

Mit seiner Familie kam der Hund, der auch den Namen Freddie hört, noch einmal zurück zu Ethan Dearman. Bilder von dem Treffen postete der Security-Mann auf Twitter.

Für Tiere wollen wir alle nur das Beste. Damit s ihrem Haustier an nichts fehlt, sollten Sie Ach darauf geben, dass es diese Lebensmittel nicht frisst:

Diese Lebensmittel sollten Haustiere nicht fressen
Diese Lebensmittel sollten Haustiere nicht fressen

Noch mehr tolle Geschichten über die vierbeinigen besten Freunde des Menschen finden Sie auf unserer Themenseite Haustier. Lesen Sie dort die Geschichte einer Reise-Influencerin, die sich eines Straßenhundes annimmt und wie ein Beagle und ein Kaninchen gemeinsam die Welt entdecken.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen