Aktualisiert: 29.06.2020 - 22:01

Dress to impress Mit diesem Modetrick will ein 13-Jähriger Heimtieren helfen

Von

Hunde und Katzen können sich bei der Suche nach einem neuen Zuhause dank Darius' Fliegen von ihrer besten Seite zeigen. (Beispielbild)

Foto: iStock/GlobalP

Hunde und Katzen können sich bei der Suche nach einem neuen Zuhause dank Darius' Fliegen von ihrer besten Seite zeigen. (Beispielbild)

Um Tiere zu vermitteln, hatte der 13-Jährige Darius aus New Jersey eine großartige Idee. Mit selbstgenähten Fliegen hilft er Fellnasen dabei, adoptiert zu werden.

Kleider machen Leute – oder eben Tiere, wie die Geschichte von Darius zeigt. Um seinen Entwicklungsdefiziten entgegen zu wirken begann der damals 8-Jährige modische Fliegen zu nähen. Dieses Projekt hat nun eine neue Wendung genommen und hilft Tieren im Tierheim, eine liebevolle Familie für immer zu finden.

Nähen hilft Darius in seiner Enwicklung

Mit zwei Jahren wurden bei Darius Brown aus Newark, im US-Bundesstaat New Jersey, Entwicklungsverzögerungen festgestellt, die seine Sprachentwicklung und seine feinmotorischen Fähigkeiten negativ beeinflussten. Seine Mutter, Joy Brown und seine ältere Schwester, Dazhai Brown-Shearz, unterstützen ihn stets dabei, diese Defizite aufzuholen.

Einen Durchbruch hatte Darius im Alter von acht Jahren. Seine Schwester absolvierte zu dieser Zeit eine Ausbildung als Kosmetikerin und nähte im Rahmen ihrer Ausbildung Haargummis für junge Mädchen. Dabei kam sie auf die Idee, dass auch Darius davon profitieren könnte, bei diesem Projekt mitzuhelfen.

Mit "Beaux & Paws" hat Darius seinen eigenen Shop

Wie die Seite „theanimalrescuesite.com“ berichtete, war es für Darius mit seinen feinmotorischen Fähigkeiten schon schwierig, sich die Schuhe zu binden. Bei der Produktion der Haargummis verbesserte Darius diese Fähigkeiten. Begeistert half der damals Achtjährige dabei, den Stoff zuzuschneiden und zusammenzunähen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, und Darius hatte zusehends Spaß an seinem neuen Hobby. Es ging sogar soweit, dass er für sich selbst Fliegen anfertigte und zur Schule trug. Überall, wo der aufgeweckte Junge auftauchte, wurde er auf seine schicken und modischen Fliegen angesprochen und gefragt, wo man diese denn kaufen könne.

Darius möchte Tieren in Not helfen

Kurz entschlossenen verkaufte Darius seine Fliegen an Interessierte und ihre Haustiere in seinem eigenen Shop ""Beaux & Paws". Doch die Geschichte endet hier noch nichts. Darius ist nämlich nicht nur ein talentierter Fliegen-Designer, er hat auch ein riesiggroßes Herz für Tiere.

Als der Junge davon hörte, dass durch die Hurricanes Harvey und Irma zahlreiche Tiere ihr Zuhause verloren und die Tierheime kaum noch neue Tiere aufnehmen können, wollte er helfen. Um sicherzustellen, dass mehr Tiere aus den Tierheimen adoptiert werden würden, begann Darius damit, seine Fliegen an die Tierschutz-Organisation "American Society fort he Prevention of Cruelty to Animals" zu spenden.

Der tierliebe Junge erklärt: "Es hilft, wenn die Hunde auffällig sind, gepflegt und attraktiv wirken. So finden sie ein liebevolles Zuhause für immer… Ich liebe einfach alles an Hunden und Katzen".

Darius, der mittlerweile 13 Jahre alt ist, hat hunderte Fliegen an Tierheime überall in den USA gespendet. Auch einen Teil der Einnahmen seines Shops "Beaux & Paws" wird gespendet. Mit dem anderen Teil der Einnahmen kauft er Stoffe und andere Materialien. Doch auch Spenden erreichen den jungen Tierfreund. "Die Spenden helfen uns ungemein. Die Stoffe und die Materialien für sein Projekt haben wir bislang aus eigener Tasche bezahlt", so Mutter Joy. Weiterhin erklärt sie: "Wir sind definitiv stolz auf Darius. Er hat so viel erreicht und ist noch längst nicht am Ende seiner Reise. Er verfolgt das, woran er glaubt, einfach so zielstrebig".

Auf ein so engagiertes Kind wie Darius, der sich so für Tiere einsetzt, kann seine Familie auch definitiv stolz sein. Auch hier suchen noch viele Tiere ein Zuhause für immer. Unter anderem der Terrier-Mischling Luca:

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca
Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca

Auf unserer Themenseite Haustier kommen Tierfreunde so richtig auf ihre Kosten. Lesen Sie auch von der Reise-Influencerin, die sich eines Straßenhundes annimmt oder von einer verzweifelten Straßenhündin, die ihre Welpen mit Hilfe Fremder vor dem Erfrieren rettet.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe