23.06.2020 - 22:00

Menschen haben ihr das angetan Grausam entstellt: Hündin Maggie ist blind und hat nur ein Ohr

Nachdem Maggie von Menschen fürchterlich zugerichtet wurde – sie ist blind und hat nur ein Ohr –, hat sie heute ein liebevolles Zuhause und arbeitet sogar als Therapiehündin. (Symbolfoto)

Foto: iStock.com/themacx

Nachdem Maggie von Menschen fürchterlich zugerichtet wurde – sie ist blind und hat nur ein Ohr –, hat sie heute ein liebevolles Zuhause und arbeitet sogar als Therapiehündin. (Symbolfoto)

Ihr Leid wird sie ihr Leben lang begleiten: Hündin Maggie wurde von Menschen misshandelt, ist blind und hat nur ein Ohr. Heute lebt das Tier in einem liebevollen neuen Zuhause und hat es sogar zur Therapiehündin geschafft!

Mischlingshündin Maggie ist blind, hat nur ein Ohr und eine grausame Vergangenheit. Glücklicherweise gibt es Menschen, die ein Herz für arme, entstellte Wesen wie sie haben: Heute ist Maggie dank ihres liebevollen Zuhauses sogar Therapiehündin!

Hündin Maggie: grausam entstellt, sie ist blind und hat nur ein Ohr

Es ist jedesmal aufs Neue unfassbar, was Menschen unschuldigen, wehrlosen Opfern alles antun können. Als Hündin Maggie vor etwa zwei Jahren in die Tierschutzorganisation "Wild at Heart" kam, war sie mehr tot als lebendig: Die Mischlingshündin wurde im Libanon aufgegabelt, mit 17 Schusswunden, zwei davon raubten ihr das Augenlicht, einem abgeschnittenen Ohr und an eine Kiste gebunden. Unvorstellbar grausam!

Doch bei "Wild at Heart" kämpften die MitarbeiterInnen um das Leben der Hündin, peppelten sie wieder auf und gaben ihr, was sie bis dahin wohl noch nie in ihrem jungen Leben erleben durfte: Wärme, Zuneigung, ein Zuhause. Wenn auch ein vorübergehendes, denn eine Tierschutzorganisation soll im besten Fall ein Auffanglager sein, von wo die schutzbedürftigen Bewohner weitervermittelt werden.

Und Maggie hatte riesiges Glück: Kasey Carlin nahm sich der Mischlingshündin an: Seit Herbst 2018 lebt sie bei der Britin in deren Heimatstadt Brighton. Die postet seitdem eifrig Fotos und Videos von Maggie und hat seitdem für unglaubliche 426.000 Follower gesorgt! Das ist nicht nur spielerischer Zeitvertreib, sondern wird auch immer wieder als Plattform genutzt, um für Spenden aufzurufen, die Tiere wie Maggie so dringend nötig haben!

Maggie arbeitet jetzt als Therapiehündin

Trotz oder vielleicht gerade wegen der furchtbaren Dinge, die die Hündin in ihrem Leben aushalten musste, hat sie mittlerweile eine Ausbildung zur Therapiehündin absolviert: "Seit ich Maggie das erste Mal traf, wusste ich, dass sie eine großartige Therapiehündin sein würde, wenn sie es denn auch will", schreibt Kasey Carlin vor knapp einem Jahr stolz zum Foto ihrer Maggie, das sie als ausgebildete Therapiehündin zeigt.

Dann Maggie habe ein Herz, "das bedingungslos liebt", fährt sie fort. "Sie hat eine Ausstrahlung, die so beruhigend ist." Die Hündin soll an Schulen mit Jugendlichen arbeiten. "Ich weiß, es ist schrecklich, was Maggie zugestoßen ist, aber wenn ihre Geschichte andere etwas lehren und sie dazu inspirieren kann, Gutes zu tun, dann können wir immerhin einen Teil dazu beitragen, um diese Welt ein bisschen lebenswerter zu machen."

Übrigens: Maggie ist nicht der einzige versehrte Hund, der bei Kasey Carlin ein neues Zuhause gefunden hat: Auch Hündin Millie wohnt bei ihr. Als sie ein Welpe war, wurde ihr ins Gesicht geschossen . Hier lesen Sie ihre Geschichte.

Wie schön, dass es Menschen wie Kasey Carlin gibt, die armen Geschöpfen wie Maggie und Millie nicht nur eine Heimat, sondern viel Liebe und Wärme geben! Davon brauchen wir noch viel mehr!

Und wie wunderbar, dass diese beiden anfänglich so unendlich traurigen Geschichten ein gutes Ende genommen haben!

Kennen Sie diese rührende Begebenheit? Ein Junge opfert sein Erspartes, um ein Küken im Krankenhaus retten zu lassen. Das hatte der Sechsjährige nämlich versehentlich mit seinem Fahrrad überfahren... Und auch diese Geschichten gehen zu Herzen: Etwa die einer Hündin, die ihr gestürztes Herrchen 20 Stunden lang bewacht. Schön auch zu lesen, wie Ikea bei einem Unwetter Straßenhunden Obdach im Showroom bot. Noch viel mehr Geschichten lesen Sie auf unserer Themenseite Haustiere.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen