22.05.2020 - 22:02

Eine Kamera deckte es auf Katze Kelvin & Hund Joule: So innig ist die Liebe zwischen den beiden

Zwei wie Hund und Katz': Das kann auch ziemlich schön und geradezu voller Liebe sein, wie diese Geschichte beweist (Symbolfoto).

Foto: iStock / skynesher

Zwei wie Hund und Katz': Das kann auch ziemlich schön und geradezu voller Liebe sein, wie diese Geschichte beweist (Symbolfoto).

Erst als die Britin Brenna Eckert eine Sicherheitskamera zu Hause installiert, entdeckt sie per Zufall, wie innig ihr Hund und ihre Katze miteinander sind!

Wenn zwei wie Hund und Katz' sind, bedeutet das, gelinde gesagt, dass sie sich nicht vertragen. Heißt es. Diese Redewendung hält allerdings keinerlei Bestand bei Kelvin und Joule: Denn die beiden sind Katze und Hund und lieben sich trotzdem abgöttisch!

Per Kamera herausgefunden: Katze Kelvin und Hund Joule sind ganz vernarrt ineinander

Joule ist ein lieber und braver Hund, aber es hasst, alleine gelassen zu werden. Die Britin Brenna Eckert hat den Hund vor rund fünf Jahren adoptiert, ihr Freund ist oft bei ihr: "Joule hatte große Angst, als wir sie zu uns nahmen", erzählt sie dem Magazin "The Dodo". Mit Hilfe einer Hundeverhaltensforscherin hätten sie einige von Joules Problemen ganz gut in den Griff bekommen, doch "wenn wir zu Hause sind, muss sie immer in unserer Nähe sein."

Kurze Zeit später nahm Brenna ein weiteres Haustier auf: ein orangefarbenes Kätzchen, das sie Kelvin nannte. Und glücklicherweise kamen Joule und Kelvin von Anfang an ziemlich gut miteinander aus.

Irgendwann hat die Britin dann tagsüber einige Sicherheitskameras in ihrem Haus aufgestellt, um die Tiere im Blick zu haben, während sie bei der Arbeit war.

Kamera enthüllte die innige Verbundenheit der Tiere

Als Brenna Eckert sich dann zum ersten Mal das Filmmaterial ansah, konnte sie fast nicht glauben, was sie zu sehen bekam: Ihre Katze tröstete den aufgeregten Hund in ihrer Abwesenheit. Und zwar nicht nur für einen Moment, sondern den ganzen Tag lang!

"Wir haben festgestellt, dass Kelvin und Joule fast jeden Tag zusammen auf der Couch lagen", erzählt sie weiter. Das entspreche schon auch Kelvins Persönlichkeit, denn auch die Katze sei sehr sehr sanft und kuschelbedürftig, so dass auch sie davon profitiere, wie sehr der Hund sich nach Zuwendung sehnt. Da scheinen sich zwei ja wirklich gefunden zu haben!

Die Liebe ist größer, wenn Brenna nicht da ist

Witzigerweise hätte Brenna aber nie herausgefunden, wie tief die Liebe zwischen ihren beiden Haustieren tatsächlich geht, wenn sie die Kameras nicht installiert hätte, denn: "Sie kuscheln nur so miteinander, wenn wir nicht da sind", berichtet sie. "Wenn wir zu Hause sind, möchte Joule bei uns sein" – und in der Folge würde der Hund die Katze dann oft mehr oder weniger ignorieren.

Trotzdem ist Brenna froh zu wissen, dass sich jemand um den ängstlichen Hund kümmert, während sie weg ist – auch wenn Joule Kelvin gegenüber sich nicht immer als überaus dankbar erweist. Aber Kelvin scheint es Joule ja nicht übel zu nehmen. Außerdem: Eine Ausnahme gibt es, wo die beiden miteinander kuscheln, auch wenn ihre Besitzerin zu Hause ist – und zwar dann, wenn Brenna sich auf die Couch legt. Dann kuschelt sich nämlich die ganze Familie zusammen: Brenna, Kelvin und Joule!

__________________________

Im Tierheim Berlin wimmelt es nur so vor Hunden und Katzen, Kaninchen, Mäusen, Meerschweinchen und vielem mehr: Rund 1400 Tiere leben dort – und hoffen auf ein neues Zuhause. So auch Hund Luca: Er wurde einfach ausgesetzt!

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca

Beschreibung anzeigen

Hündin Millie, der als Welpe in die Schnauze geschossen wurde? Diese anfänglich so unendlich traurige Geschichte hat ein gutes Ende genommen!

Auch hier eine rührende Begebenheit: Ein Junge opfert sein Erspartes, um ein Küken im Krankenhaus retten zu lassen. Das hatte der Sechsjährige nämlich versehentlich mit seinem Fahrrad überfahren...

Und schließlich noch was zum Schmunzeln: Kennen Sie schon diese Katzen, die Mützen aus ihren eigenen Haaren tragen?

Noch viel mehr Geschichten lesen Sie auf unserer Themenseite Haustiere.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen