21.04.2020 - 15:53

Gute Nachrichten trotz Corona Zum ersten Mal sind alle Zwinger im Tierheim leer, nachdem der letzte Hund adoptiert wurde!

Zum ersten Mal seit Bestehen eines Tierheims in Florida sind alle Zwinger verwaist (Symbolfoto).

Foto: imago images / ZUMA Wire

Zum ersten Mal seit Bestehen eines Tierheims in Florida sind alle Zwinger verwaist (Symbolfoto).

In den Zeiten der Coronavirus-Pandemie herrscht viel Verunsicherung. Oftmals kommt auch schlechte Laune auf, bei all den Regelungen, die wir momentan beachten müssen. Umso schöner ist es, wenn gerade jetzt auch einmal wieder gute Nachrichten zu lesen sind.

In den letzten Wochen ist das Coronavirus das all bestimmende Thema. Ob es um die Frage des Abstand Haltens, der Schulschließungen oder der Toilettenpapier-Neubeschaffung geht – oft genug kreisen unsere Gedanken um das Virus, das derzeit unseren Alltag bestimmt. Viele Menschen können derzeit noch nicht wieder ihrem Beruf nachgehen und fühlen sich in der Selbst-Isolation einsam. Doch vielleicht hat der ein oder andere auch für sich entdeckt, dass es im Leben so viel Wichtigeres geben kann, als die Dinge, die uns normalerweise hektisch durch den durchgeplanten Tag treiben. Vielleicht hat das Coronavirus also auch etwas mit der folgenden guten Nachricht zu tun – Ein Tierheim in Florida teilte ein Video auf seiner Facebook-Seite in dem zu sehen ist, dass endlich alle Zwinger der Auffangstation für herrenlose Tiere leer sind. Zum ersten Mal in seiner Geschichte!

Good News während Corona: Alle Zwinger im Tierheim leer!

Das haben die freiwilligen Helfer im " Palm Beach County Animal Care and Control"- Tierheim im US-Bundesstaat Florida bisher auch noch nicht erlebt. Ihre große Freude über diesen außergewöhnlichen Zustand teilen sie über ihre Facebook-Seite in einem Video mit der ganzen Welt. Man sieht die Helfer des Tierheims, wie sie vor den leeren Zwingern mit geöffneten Türen stehen und applaudieren. Denn das erste Mal seit Bestehen des Tierheims seit 1969 haben sie es geschafft, dass alle Hunde adoptiert wurden und die Zwinger leer sind!


Ein rührendes Video zum Dank

Für diese tolle Leistung bedanken sie sich bei den Angestellten und freiwilligen Helfern des Tierheims in Florida, aber auch bei den vielen Menschen, die Tiere adoptieren oder zur Pflege aufnehmen. In ihrem Post heißt es: "Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Tierheims und all die Freiwilligen. Dafür, dass sie sich bis zur Erschöpfung um die Tiere kümmern. Um für sie ein neues Zuhause zu finden und für sie einzustehen, sobald sie hier durch die Tür gebracht werden. Vielen Dank an all unsere unglaublichen Pflegestellen, die sich den Tieren annehmen und ihr Herz und ihre Heime für tausende von Tieren jedes Jahr öffnen. Vielen Dank an alle, die sich dafür entschieden haben, ein Tier aus einem Tierheim zu adoptieren! Egal, ob es hier bei uns war oder von irgendeiner anderen großartigen Organisation da draußen."

Auf der Facebook-Seite von "Friends of Palm Beach County Animal Care and Control" wird erklärt, dass in dem Video eines der drei großen Gebäude zu sehen sei, die die Zwinger beherbergen. Normalerweise werden dort Fundtiere untergebracht. Doch nun ist das Gebäude zum ersten Mal seit Bestehen des Tierheims komplett leer.

Diese Tiere suchen noch ein Zuhause

Nach Auskunft der Organisation warten derzeit noch zwei Katzen, zwei Pferde und ein Schwein auf ein liebevolles zu Hause, wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Es geht also: Auch in Zeiten des Coronavirus gibt es gute Nachrichten!

Und übrigens: Auch in Deutschland warten viele Tiere in den Pflegeeinrichtungen auf ein neues Zuhause, zum Beispiel im Tierheim Berlin der Cocker Spaniel Goldy. Er verteidigt gern Hab und Gut – wer will dem Hund eine 2. Chance geben?

________________________

Damit Sie rund um das Coronavirus auf dem Laufenden bleiben: Corona-Newsticker für jedes Bundesland.

Weitere interessante Artikel rund um das Thema Haustier finden Sie auf unserer Themenseite,

Etwas Rätselspaß gibt es im Video:

Hundekreuzungen: Was ist denn da zusammengeraten? / Teil 5
Hundekreuzungen: Was ist denn da zusammengeraten? / Teil 5
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe