Aktualisiert: 08.04.2020 - 20:15

Täglich ein neues Kostüm Postbote bringt Menschen trotz Coronavirus zum Lachen

Von

Ein Postbote aus England hat eine tolle Idee gehabt, um Menschen trotz Corona-Pandemie zum Lachen zu bringen (Symbolfoto).

Foto: iStock / ipopba

Ein Postbote aus England hat eine tolle Idee gehabt, um Menschen trotz Corona-Pandemie zum Lachen zu bringen (Symbolfoto).

Während der Coronavirus-Pandemie ist vielen nicht zum Lachen zumute. Ein Postbote aus England will das ändern – und kommt täglich in neuem Kostüm.

Quarantäne, Isolation, Sorge um die Liebsten und um den eigenen Arbeitsplatz – in der Corona-Krise gibt es für viele Menschen derzeit wenig zu lachen. Das Virus lähmt den Alltag und konfrontiert Millionen mit wachsenden Herausforderungen.

Ein Mann in England möchte nicht nur Trübsal blasen. Er liefert die Post aus und will den Menschen trotz der schwierigen Lage ein Lächeln ins Gesicht zaubern – und so kommt der Postbote täglich in einem neuen Kostüm – in Coronavirus-Zeiten eine wirklich tolle und lustige Abwechslung.

Coronavirus: Postbote kommt täglich in neuem Kostüm

Die englische Zeitung "Sunderland Echo" hat den verkleideten Postboten ausfindig gemacht. Er heißt Jon Matson, ist 39 Jahre alt, zweifacher Vater und trägt die Post in Bolden aus, einer Ortschaft im Nordosten Englands. Täglich wechselt er sein Kostüm, um seinen Kunden eine Freude zu machen. Er war schon als Ritter, Ägypter, Pilot oder Cheerleader verkleidet.

"Mein Job hat einen Sinn, abgesehen von Briefen und Paketen"

Unter eines seiner Fotos auf Instagram schreibt Matson: "Ich habe bisher fantastische Reaktionen erhalten. Es ist so schön, Menschen aufgeregt und glücklich zu sehen. Es hat auch meine Stimmung wirklich gehoben und mir das Gefühl gegeben, dass mein Job einen Sinn hat, abgesehen von Briefen und Paketen."

Es gibt noch weitere Geschichten, die in der Corona-Krise Hoffnung machen: Wie sich unser Leben trotz Pandemie positiv verändern kann, lesen Sie hier . Außerdem: Wegen Corona hat das gesamte Pflegepersonal eines Heims beschlossen, rund um die Uhr bei den Schützlingen zu bleiben. Dafür übernachten die Pflegerinnen und Pfleger sogar auf Luftmatratzen! Und: Warum ein Mann Millionen Menschen im Internet mit fürsorglicher Geste rührt.

Postbote will am liebsten nur noch verkleidet kommen

Gute Laune gegen Corona! Jon Matson ist ein Vorbild und schafft es mit seiner Aktion, Menschen für einen kurzen Moment die Sorgen zu nehmen. Auch deshalb würde er gerne weiter kostümiert Briefe austragen und kommentiert scherzhaft mit vielen Lach-Smileys unter eines seiner Fotos: "Es wird eine Schande sein, wenn ich wieder meine richtige Uniform tragen muss."

Nicht nur Jon Matson in England hat den tollen Effekt von Verkleidungen in Krisenzeiten erkannt. Auch in Australien gehen immer mehr Menschen kostümiert auf die Straße – und zwar um ihren Müll rauszubringen!

Australier bringen Müll in Verkleidung raus

Denn auch in Down Under gelten wegen der Coronavirus-Pandemie harte Ausgangsbeschränkungen. Für viele ist der Gang zur Mülltonne der einzige überhaupt, um kurz frische Luft schnappen zu können. Und dieser Weg nach draußen soll entsprechend zelebriert werden.

Auf Facebook wurde deshalb die Gruppe "Bin isolation outing" gegründet. Dort posten Australier Fotos von sich im Kostüm, wenn sie den Müll rausbringen. Irrsinnig komisch! Aber schauen – und lachen – Sie selbst…

Lachen hilft auch in Corona-Zeiten und macht während der Krise Mut. Besondere Menschen aus England und Australien machen mit ihren Kostümen vor, wie es geht.

Corona-Zeit und Ostern: Sind Ausflüge überhaupt erlaubt?
Corona-Zeit und Ostern: Sind Ausflüge überhaupt erlaubt?

Auf unserer Themenseite Coronavirus informieren wir Sie über alles, was sich die Menschen derzeit angesichts der angespannten Lage fragen. Etwa, wie Sie sich am besten vor dem Coronavirus schützen können und welche Auswirkungen das Coronavirus Sars-CoV-2 auf Deutschland hat. Erfahren Sie auch, wie sich der Shutdown auf unser ganzes Leben auswirkt.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe