26.02.2020

Süße Reaktion eines Huskys Tierische Eifersucht: Nur Augen für das Baby – Hund wird neidisch

Die Huskydame Rogue wurde eifersüchtig, als Herrchen seinem Baby Aufmerksamkeit schenkte. (Symbolbild)

Foto: MirasWonderland

Die Huskydame Rogue wurde eifersüchtig, als Herrchen seinem Baby Aufmerksamkeit schenkte. (Symbolbild)

Bauchkraulen galt bislang ihr ganz allein. Plötzlich verwöhnt Herrchen jemand anderen. Das passt einer Huskydame ganz und gar nicht...

Ganz klar ist, dass es dem eigenen Hund meistens nicht passt, kümmert man sich um einen anderen Hund. Manche Vierbeiner versuchen dann mit den verschiedensten ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, die Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen zurückzugewinnen. Da wird mit der Schnauze gestupst, gejault oder sich auch mal auf die Hinterbeine gestellt. Doch die gleiche Aufmerksamkeitshascherei auch bei einem Baby? Ja, manchen Hunden scheint auch das nicht zu gefallen – so wie dem Husky Rogue aus dem Video, der eifersüchtig auf ein Baby ist, das gerade von seinem Vater zum Lachen gebracht wird.

Beim Quatschmachen mit dem Baby wird der Hund eifersüchtig

Wie in den süßen Bildern, über die Focus berichtete, zu sehen ist, kitzelt Vater Deric sein zehn Monate altes Baby und bringt es zum Lachen. Nicht zum Lachen zumute ist dabei der Huskyhündin der Familie, die genau daneben liegt. Denn immer genau dann, wenn Deric wieder mit dem Kitzeln seines Sohnes beginnt, fängt Rogue an zu jaulen und buhlt damit um die Aufmerksamkeit seines geliebten Menschen.

Huskydame ist eifersüchtig auf ein Baby.

Gefilmt wurde diese Unterhaltungsaktion, die eigentlich für den Nachwuchs gedacht war, von Derics Frau Makenzie. Dass die Huskyhündin so reagiert und damit das Netz amüsiert, konnte keiner wissen. Doch es ist einfach zu niedlich, wie die Hündin es nicht erträgt, einmal nicht selbst im Mittelpunkt zu stehen. Derics Frau erklärte dazu noch: "Rogue liebt es einfach, gekrault zu werden, und hasst es, wenn jemand anderes als sie gekrault wird." Aber für so ein süßes Baby muss die Huskydame wohl auch einmal zurückstecken.

Lust auf noch mehr süße Tiergeschichten? Dann lesen Sie, wie Christina Kochs Hund bei ihrer Rückkehr aus dem Weltall reagierte oder wie eine traurige Hundedame und verstoßenes Opossum zusammenfanden.

Auch im Video entdecken Sie eine weitere süße Hunde-Story:

Hund mag Entertainment

Hund mag Entertainment

Beschreibung anzeigen

Damit Ihr Vierbeiner nicht eifersüchtig wird, können Sie ihm Aufmerksamkeit schenken. Wie Sie ihn am besten verwöhnen, außerdem noch viel mehr zum Thema Haustier gibt es auf unserer Themenseite.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen