24.01.2020

Endlich ein Zuhause? "Schlimmste Katze der Welt" zur Adoption freigegeben

Mit dieser Resonanz hätte das Tierheim im US-Bundesstaat North Carolina bestimmt nicht gerechnet, als es den Adoptions-Text für Perdita, "die schlimmste Katze der Welt", bei Facebook online stellte.

Foto: imago images / Photocase

Mit dieser Resonanz hätte das Tierheim im US-Bundesstaat North Carolina bestimmt nicht gerechnet, als es den Adoptions-Text für Perdita, "die schlimmste Katze der Welt", bei Facebook online stellte.

Das hätte sich das Tierheim im US-Staat North Carolina sicherlich nicht träumen lassen: Aus einer Adoptionsanzeige für die "schlimmste Katze der Welt" wurde ein Hit im Internet – und für "Perdita" könnte es ein Happy End geben...

Manche Probleme verlangen eben kreative Lösungen. Das dachte sich wohl auch das Tierheim Mitchell County Animal Rescue Organisation im US-Staat North Carolina – und gab eine skurrile Vermittlungsanzeige für eine zugelaufene streunende Katze auf. Um ein neues Zuhause für die Katze Perdita zu finden, wurde sie als "schlimmste Katze der Welt" angepriesen. Und siehe da, das Netz war begeistert und Perdita die wichtige Aufmerksamkeit sicher.

"Schlimmste Katze der Welt" zur Adoption freigegeben

Die voraussichtlich vier Jahre alte Katze war dem Tierheim direkt an Heiligabend zugelaufen, wie Chefin Amber Lowery der Zeitung "The Charlotte Observer" zu berichten weiß. Doch vor Perdita, so der Name der Katze, sei gewarnt. Die Fundkatze mit dem düsteren Blick und den nach unten gezogenen Mundwinkeln flößt den Mitarbeitern anscheinend einen derartigen Respekt ein, dass das Tierheim für Perdita nicht einmal eine Mitnahmegebühr verlangen will, wenn jemand dem Fellknäuel ein neues Zuhause gibt. Der Aufruf zur Adoption auf der Facebook-Seite liest sich denn auch mehr als skurril.

Dort heißt es, Perdita hasse "Hunde, Kinder, die Dixie Chicks, Disney-Filme, Weihnachten und zu guter Letzt...Umarmungen." Auch die Farbe Pink und kleine Kätzchen möge sie einfach gar nicht. Dafür fände sie es großartig, die Mitarbeiter an der Nase herumzuführen und so zu tun, als sei sie krank. Oder "in deine Seele zu starren, bis du das Gefühl hast, dich nie wieder freuen zu können...". Und sie lege sich gern auf die Lauer. Für eine Adoption eigneten sich also nur ganz besondere Menschen: "Sie ist Single und bereit, auf sozial inkompetente Weise mit einer sozial inkompetenten Person umzugehen, die was von Intimsphäre versteht."

Das Netz ist begeistert und reagiert

Tierheimchefin Amber Lowery erzählt außerdem, dass sie jedem Besucher des Tierheims zur Vorsicht rät, seit Perdita bei ihnen ist. Wenn Perdita die arglosen Besucher an ihren Käfig locke, dann könne es böse ausgehen: "Ich schaue sie gerade an, und sie rollt sich in ihrem kleinen Bett und sieht dabei so süß und knuffig aus, aber sobald du versuchst, sie zu streicheln, schlägt sie dich."

Trotz Perditas Grummeligkeit begeisterte der Adoptionsspost die Fans im Internet, der Beitrag bekam bereits mehrere tausend Likes. Und welch ein Glück für Perdita: Es sind bereits mehr als 50 Adoptionsanträge für sie eingegangen.

Von der kleinen Berühmtheit gibt es nun ein neues Video, das sicherlich auch ein wenig von ihrer Persönlichkeit zeigt. Im Kommentar dazu bedankt sich das Tierheim für die Liebe und die Unterstützung, die von überall auf der Welt für Perdita eingetroffen sind. Die Mitarbeiter wären hocherfreut, dass es so viele Menschen gibt, die von Katzen wie dieser begeistert sind. Die Organisation will nun jede eingegangene Adoptionsbewerbung prüfen und die Fans des Tierheims auf dem Laufenden halten, wenn die finale Entscheidung darüber gefallen ist.

___________________________

Ob Perdita auch etwas für Katzenfan Uwe Herrmann wäre? Der Brautmodenpapst sagt über seine Katze: "Meinen 'Tiger' würde ich sofort heiraten."

Erinnern Sie sich noch an die "Katze mit den zwei Gesichtern"? Narnia ist ein echter Internet-Star!

Brauchen Sie vielleicht noch ein paar Tipps rund um ihr geliebtes Haustier? Dann schauen Sie doch gerne auf unserer Themenseite vorbei.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen