29.11.2019

Zuckersüß Neues von den knuddeligen Panda-Babys – mit Schluckauf!

So ein Panda-Leben kann ganz schön anstrengend sein, da muss ein nächstes Nickerchen her.

Foto: imago images / Xinhua

So ein Panda-Leben kann ganz schön anstrengend sein, da muss ein nächstes Nickerchen her.

Noch süßer wird es heute wohl nicht, denn ein Pandy-Baby mit Schluckauf ist wahrlich schwierig zu toppen.

Ach so ein Leben als Panda-Baby kann schon wirklich anstrengend sein! Da möchte das Kleine einfach schlafen, doch der eingefangene Schluckauf lässt ihn nicht. Dabei herausgekommen ist glücklicherweise ein zuckersüßes Video, das der Zoo Berlin auf seiner Instagram-Seite veröffentlich hat. Das ist wohl das Niedlichste, das wir alle heute sehen werden. Ton anstellen beim Video schauen nicht vergessen!

Zoo Berlin: Kleines Pandy-Baby mit Schluckauf

Die beiden süßen Bärchen, die im Zoo Berlin ihr Zuhause haben, bringen mittlerweile jeweils 5 Kilo auf die Waage. Mit ihren drei Monaten machen sie schon die ersten Fortbewegungsversuche, die momentan allerdings eher noch an robbende Schwimmübungen zu Land erinnern.

Für die drei Monate alten Pandy-Babys ist noch alles neu und aufregend, da schlägt dann auch schon mal schnell die Müdigkeit zu. Das Panda-Baby im Video kann vor Müdigkeit kaum noch seine Äuglein aufhalten. Doch ein kleiner Schluckauf lässt ihn einfach nicht zur Ruhe kommen. Ganz entspannt liegt es auf seiner Unterlage und gibt mit seinen "Hicks" die wohl süßesten Geräusche von sich, die man sich vorstellen kann. So langsam siegt die Müdigkeit allerdings doch und die Augen fallen immer wieder zu. Die kleines Pandas haben ihre Augen übrigens zum ersten Mal erst Mitte Oktober geöffnet.

Beim Anschauen natürlich den Ton nicht vergessen! Wir freuen uns schon auf neue Videos von den kleinen, schnuckeligen Pandas aus dem Zoo Berlin.

Als Haustier ist der Kleine sicherlich nicht geeignet, aber schauen Sie doch mal auf unserer Themenseite vorbei. Dort finden Sie viele interessante Artikel. Und Nachhaltig leben freut Umwelt, Tier und Mensch!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen