19.11.2019

Kurioses Rasender Buggy mit 61 km/h geblitzt

Bei diesem Anblick staunte auch die Polizei nicht schlecht

Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Bei diesem Anblick staunte auch die Polizei nicht schlecht

Bei dem Anblick staunte selbst die Polizei nicht schlecht. In Balve war eine Mama samt Kinderwagen mit 61 km/h unterwegs!

Da staunte wohl auch die Polizei nicht schlecht! Dass bei Geschwindigkeitskontrollen Autos oder Motorräder den Beamten mit zu hoher Geschwindigkeit ins Netz gehen ist normaler Alltag der Polizei. Doch ein Kinderwagen mit 61 km/h zu blitzen, ist auch für die Polizei ein Grund zum Schmunzeln.

Märkischer Kreis: Kinderwagen mit 61 km/h geblitzt

Am Montag, den 11.11., also passend zum Beginn der Karnevals-Saison, erlebte die Polizei im nordrhein-westfälischen Balve eine äußert merkwürdige Situation. Eigentlich hatten sich die Beamten dort postiert, um die Geschwindigkeit mit einem Messwagen in einer 50-er Zone zu überwachen.

Insgesamt wurden bei der Kontrolle 265 Verkehrssünder ertappt, die wohl demnächst für ihr zu schnelles Fahren Post von der Polizei bekommen werden. Doch ein Foto sorgte dann selbst bei den Polizeibeamten für einen Lacher. Man mag es kaum glauben, aber eine Mama mit ihrem Kinderwagen wurde mit 61 Sachen geblitzt!

Selbst die Polizei musste schmunzeln

Doch die Mutter mit ihrem Kleinkind hat nur unfreiwillig für dieses kuriose Bild gesorgt. Der eigentliche Übeltäter befindet sich nämlich im Hintergrund des Bildes. Als die Fußgängerin mit ihrem Buggy just in diesem Augenblick an dem Blitzer vorbeilief, war ein VW-Golf mit 61 km/h zu schnell unterwegs. Doch anstatt das Nummernschild oder den Fahrer mit einem Foto überführen zu können, hatte der Fahrer des Wagens Glück im Unglück und die Mama samt Kinderwagen schlenderte vorbei.

Da musste selbst die Polizei schmunzeln und veröffentlichte das kuriose Foto. Das dürfte dann wohl indirekt der schnellste Buggy Deutschlands gewesen sein...

_______________________

Alles rund um Ihr gutes Recht erfahren Sie auf unserer Themenseite Ratgeber Recht.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen