Aktualisiert: 27.11.2020 - 13:59

TV-Klassiker zum Fest Weihnachten 2020: Das sind die diesjährigen Sendetermine von "Sissi"!

Die "Sissi"-Filme gehören an Weihnachten einfach dazu – auch dieses Jahr! Das sind die Sendetermine für 2020.

Foto: imago images / United Archives

Die "Sissi"-Filme gehören an Weihnachten einfach dazu – auch dieses Jahr! Das sind die Sendetermine für 2020.

Bald ist es wieder so weit, die besinnliche Weihnachtszeit startet. Und auch wenn dieses Jahr vermutlich vieles anders wird als sonst – eine Weihnachtstradition bleibt: Die "Sissi"-Filme, die alljährlich im Fernsehen gezeigt werden. Das sind die Sendetermine für Weihnachten 2020.

Wie genau das diesjährige Weihnachtsfest ablaufen wird, weiß noch keiner so genau. Können wir verreisen, um weit entfernt lebende Familienmitglieder zu besuchen? Wird es überhaupt möglich sein, im Kreis unserer Liebsten zu feiern? Im Moment können wir nichts tun, außer abzuwarten und uns in Geduld zu üben. Zumindest eines steht fest: Das "Pandemie-Weihnachten 2020" bleibt vermutlich unvergessen, wie auch immer es am Ende auch aussehen wird.

Und auch, wenn wir dieses Jahr umplanen und von den üblichen Bräuchen absehen müssen, so gibt es zumindest eine Tradition, der die Corona-Pandemie nichts anhaben kann: die "Sissi"-Filme! Das sind die Sendetermine für Weihnachten 2020.

Sendetermine der "Sissi"-Filme zu Weihnachten

Die "Sissi"-Filme mit Romy Schneider begeistern seit Jahrzehnten. Am 22. Dezember 1955 lief der erste Film erstmals in Deutschland in den Kinos und zieht seither ein Millionenpublikum an. Seit damals erfreuen sich die Klassiker großer Beliebtheit. Als Weihnachttradition schauen sie viele von uns gerne rund um die besinnlichen Tage im Fernsehen.

Ob "Sissi", "Sissi – Die junge Kaiserin" oder "Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin" – jeder der Filme ist mitreißend und passt einfach wunderbar zu ein paar gemütlichen Stunden auf der Couch zu Weihnachten. Die beiden Hauptdarsteller, Romy Schneider und Karlheinz Böhm, wurden durch sie in ganz Europa bekannt. Bereits seit 1967 wird die "Sissi"-Triologie zu Weihnachten gerne im Fernsehen gezeigt.

Das sind die "Sissi"-Sendetermine für Weihnachten 2020:

  • "Sissi": Das Erste, Freitag, 25. Dezember 2020, 14.55 Uhr
  • "Sissi – Die junge Kaiserin": Das Erste, Freitag, 25. Dezember 2020, 16.40 Uhr
  • "Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin": Das Erste, Samstag, 26. Dezember 2020, 16.45 Uhr

Nun steht den gemütlichen Weihnachtstagen mit Kaffee und Kuchen und Ihren Lieblingsfilmen nichts mehr im Weg.

Wer jetzt noch mit dem klassischen Weihnachts-TV-Programm weitermachen möchte, kommt aber natürlich auch an "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" nicht vorbei. Die Sendetermine dafür finden Sie hier!

Weitere Neuigkeiten rund um das TV-Programm und beliebte Promis finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe