09.10.2019

Rangliste der Wohlhabenden Die Reimanns sind die reichste Familie Deutschlands

Das Ranking der reichsten Deutschen: Wer sind die Gewinner?

Foto: nopparit

Das Ranking der reichsten Deutschen: Wer sind die Gewinner?

Das Vermögen mehrt sich: Bereits vor zwei Jahren waren die Reimanns mit 33 Milliarden Euro die reichsten Deutschen. Nun katapultiert sie ihr Reichtum beim zum 19. Mal veröffentlichten Vermögensranking des Manager Magazins wieder an die Spitze – mit ganzen zwei Milliarden Euro mehr in der Tasche.

Bei der Vermögensschätzung der 1001 reichsten Bundesbürger, die das manager Magazin vor kurzem veröffentlichte, gab es wieder ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz an der Spitze. Doch die Familie Reimann setzte sich erneut durch und sicherte sich den Titel "Reichste Deutsche 2019". Interessant ist, woher ihr Reichtum rührt und welche wohlhabenden Mitbürger ihnen im Nacken sitzen.

Erst Krise, dann Gewinne für die reiche Familie Reimann

Nachdem die Reimanns 2017 zum ersten Mal die Vermögensrangliste anführten, ging es 2018 gleich bergab. Der Beauty-Konzern "Coty" der Familie steckte in finanziellen Schwierigkeiten. Die JAB Holding, die Investmentfirma der Unternehmerfamilie, hatte Verluste von fast bis zu einer Milliarde Euro zu vermelden. Ende Juni 2019 war von dem Tief jedoch nicht mehr zu sehen. Die Vermögenswerte der Chemie-Erben Reimann stiegen wieder um rund fünf Milliarden Euro.

Neben dem Parfüm- und Kosmetikkonzern "Coty" mehren die Reimanns ihr Vermögen seit wenigen Jahren mit einem der weltweit größten Getränkekonzerne der Welt, "Keurig Dr Pepper" genannt. Die einst zum Reimann-Imperium gehörenden Anteile am britischen Konsumgüterkonzern "Reckitt Benckiser“ sind mittlerweile aber verkauft. Damit verabschiedeten sich die Reimanns nicht nur von bekannten Marken wie "Clerasil", "Calgon" oder "Sagrotan", sondern auch von den Überbleibseln ihres einstigen Ursprungs ihres Vermögens.

Wer belegt die Plätze hinter den Reimanns?

Den zweiten Platz direkt hinter den Reimanns belegt Lidl-Gründer Dieter Schwarz. Sein Vermögen wird auf 27,5 Milliarden Euro geschätzt. Mit nur einer Milliarde Euro weniger folgen ihm sogleich die BMW-Erben Susanne Klatten und Stefan Quandt. Sie sind die großen Verlierer des diesjährigen Rankings, denn ihr Kapital schrumpfte aufgrund von Wertverlusten ihrer BMW-Aktie um 7,5 Milliarden Euro.

_______________

Haben Sie die reichen Reimanns auch erst mit den beliebten Auswanderern verwechselt? Kein Problem! Über diese Familie Reimann erfahren Sie bei uns auch immer wieder Neues, zum Beispiel mit welchen Stars Konny Reimann in die Wildnis ging .

Auch über den Megakonzern LIDL können Sie mehr erfahren.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen