Aktualisiert: 23.07.2020 - 12:01

Drei zuckersüße Mini-Kätzchen So niedlich: Nachwuchs für die "Katze mit den zwei Gesichtern"

Gestatten: Narnia, die "Katze mit den zwei Gesichtern". Jetzt gab's Nachwuchs, und der ist auch zuckersüß...

Foto: instagram.com/amazingnarnia

Gestatten: Narnia, die "Katze mit den zwei Gesichtern". Jetzt gab's Nachwuchs, und der ist auch zuckersüß...

Das Gesicht dieser "Katze mit den zwei Gesichtern" ist wirklich einzigartig: Das Fell ist auf der einen Seite schwarz, auf der anderen hellgrau, die Trennlinie wie mit einem Lineal gezogen. Kein Wunder, dass Narnia ein echter Internet-Star ist. Jetzt gibt es auch Bilder vom zuckersüßen Nachwuchs.

Was für eine Laune der Natur: Als Katze Narnia am 28. März 2017 zur Welt kommt, unterscheidet sie sich gravierend von ihren drei Geschwistern. Durch was, ist nun wirklich auf den ersten Blick zu erkennen: Narnias Gesicht ist in zwei Farbhälften geteilt. Das macht sie so interessant wie hübsch – und genau deswegen wurde sie längst zum Internet-Star. Mittlerweile ist Narnia, der ja eigentlich ein Kater ist, sogar Papa geworden. Und der Nachwuchs der "Katze mit den zwei Gesichtern" ist sooo niedlich...

So süßer Nachwuchs für die "Katze mit den zwei Gesichtern"

Alle nennen Narnia die "schönste Katze der Welt" oder eben "Katze mit den zwei Gesichtern" – dabei handelt es sich ja eigentlich um einen Kater. Und der hat jüngst für Nachwuchs gesorgt: nämlich für drei zuckersüße Mini-Kätzchen.

Während Töchterchen Renesmée die graue Färbung der einen Gesichtshältte von Papa Narnia geerbt hat, ist Sohnemann Roswell mit dem tiefen Schwarz der anderen Hälfte gesegnet.

Tochter Rose wiederum ist ebenfalls grau. Was die drei niedlichen Minikätzchen eint, sind neben dem berühmten Vater auch die Augen, die besonders blau und besonders betörend sind. Bei menschlichen Babys verändert sich das anfängliche Blau der Augen ja oft in den ersten Monaten hin zu einer ganz anderen Farbe. Ob das beim tierischen Nachwuchs auch so ist, bleibt abzuwarten. Beim Papa allerdings hat's gehalten, das sind doch die besten Voraussetzungen...

Narnia hat das Netz erobert

Stéphanie Jimenez ist bestimmt stolz auf den süßen Nachwuchs von Narnia. Auf den Papa selbst vielleicht noch ein bisschen mehr. Die Französin betreibt die Katzenzuchtstätte Chatterie de la Grâce in der französischen Hauptstadt Paris, wo sie die Rassen British Shorthair und British Longhair züchtet. Logisch, dass ihr dabei schon viele hübsche Kätzchen untergekommen sind, aber eines wie Narnia dürfte selbst die Katzenexpertin überrascht haben.

Doch Kurzfell-Kater Narnia ist über die markante Fellfärbung hinaus ja auch noch mit wunderschönen blauen Augen gesegnet – Grund genug, die hübsche "Katze mit den zwei Gesichtern" mit einen eigenen Instagram Account auszustatten. Und siehe da: Die Rechnung ging längst auf, Narnia wurde zum Internet-Star und darf sich über aktuell rund 252.000 Abonnenten freuen – danach würde sich so mancher Promi die Zunge schlecken...

Narnia ist nicht die einzige "zweigesichtige" Katze im Internet

So einzigartig Narnia mit ihrer Fellfärbung zu sein scheint: Es gibt tatsächlich eine weitere Katze, die das gleiche Phänomen im Gesicht trägt, auch wenn Fellfarbe und -länge sich unterscheiden. Doch auch bei Yana aus Minsk in Weißrussland scheint ein Lineal mitten im Gesicht angesetzt worden zu sein: Auch bei der Katzendame geht die Trennlinie mitten durch die kleine Nase!

Kein Wunder, dass Frauchen Elizabeth ebenfalls fleißig Fotos ihrer hübschen Yana postet – die liegt mit rund 91.000 Followern allerdings deutlich hinter ihrem französischen Pendant Narnia.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber die elegante Färbung dieser beiden Fellnasen ist wirklich so besonders, die muss einem gefallen! Oder?

Kennen Sie schon die Katze mit dem Menschengesicht? Viele finden sie gruselig...

Auch dieser Hund macht das Internet verrückt – sein Gesicht sorgt ebenfalls für reichlich Gesprächsstoff.

Tuna, der niedliche Hund mit Überbiss, ist im Internet ebenfalls ein kleiner Star.

Haben Sie selbst Haustiere? Dann erfahren Sie hier, was der Name Ihres Haustieres über Ihren Charakter aussagt.

Mehr über Haustiere gibt's hier.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe