12.11.2018

Unbedingt ansehen So süß! Das ist der beliebteste Diät-Opi auf Instagram

Von

Gestatten? Sein Name ist David Cookson. Und er macht Instagram verrückt – vor Freude!

Foto: instagram.com/davidcyril_sw

Gestatten? Sein Name ist David Cookson. Und er macht Instagram verrückt – vor Freude!

"Das ist der niedlichste Diät-Account aller Zeiten", schreibt eine Frau unter einen Instagram-Post von David Cookson. Und sie hat so recht! Überzeugen Sie sich selbst.

Er ist der beliebteste Diät-Opi auf Instagram. Er hat immer gute Laune, obwohl er sich täglich mit seiner Diät auseinandersetzt. Er postet vom Kampf gegen seine Pfunde – auf eine Art und Weise, die auf Instagram seinesgleichen sucht. Während wir mit Accounts von abnehmwütigen Stars und Sternchen überschwemmt werden, hat David Cookson etwas geschafft, was noch niemandem gelungen ist. Er spricht über Diäten und macht uns dabei einfach richtig gute Laune. UND: Der Mann aus Lancashire in Großbritannien ist 85 Jahre jung.

Der beliebteste Diät-Opi auf Instagram heißt David

Auch wenn er den Kampf gegen die Pfunde noch nicht gewonnen hat, die Herzen seiner User hat er mit seiner sympathischen und authentischen Art im Sturm erobert. 69.000 Follower möchten inzwischen an seinen täglichen Erfahrungen teilhaben. Und so begann alles.

"Hello, I'm David!" Wie es sich gehört stellt er sich am 26. September zunächst ordnungsgemäß vor. Warum er den Account eröffnet hat, erklärt er auch gleich. Seine Töchter hätte ihn dazu ermutigt, da sie glaubten, dass ein Tagebuch ihm dabei helfen könnte, das von ihm begonnene Diät-Programm "Slimming World" erfolgreich zu verfolgen. Gesagt, getan. David war online!

Instagram steht Kopf und David bleibt gelassen

Gut gelaunt konnten die User fortan sehen, was beim sympathischen Rentner auf den Tisch kam. Ob Grapefruit oder Kartoffeln mit Gemüse, die Instagram-Gemeinde sieht David täglich lächelnd vor seinem Teller sitzen. Seine Natürlichkeit und die ehrlich-einfache Optik seiner Bilder gehen viral. "Du machst mich glücklich", "ich habe noch nie so etwas Süßes gesehen", die Komplimente wollen kein Ende nehmen. Dabei legt David es nicht drauf an, sondern er ist einfach wie er ist. Und er isst, was er isst. Das ist nicht nur herrlich normal, sondern macht eben auch Mut. Denn wer hat schon wie die Stars einen eigenen Diätkoch oder Zeit und Geld für Massage und Personaltrainer?

David knackt die magische Instagram-Marke

Der Erfolg nach der ersten Diät-Woche? Nur einige Gramm. Na und? David lächelt und macht weiter. Und dafür liebt ihn das Internet. Er gibt nicht auf, er kämpft weiter. Aber nicht verbissen, sondern happy und entspannt. Und das macht einer Menge Leute Mut. Sie danken es David mit ihrer Treue. Und so kann sich der Instagram-Held am 9. November schon über 10.000 Follower freuen. Er bedankt sich höflich und reckt stolz alle Finger in die Höhe. Ach, David!

Die Follower sind verrückt nach ihm. "So cute", "so süß", schreiben sie. Die Posts werden mit Herzchen dekoriert, und Liebeserklärungen in verschiedenen Sprachen lassen auch nicht auf sich warten: "Ich liebe dich!", "OMG, I love him!" und „Du erinnerst mich so an meinen Opa. Du bist so lieb und pur, ich könnte weinen, wenn ich Deine Fotos ansehe.“ Inzwischen folgen David Cookson fast 70.000 Menschen auf Instagram.

Daumen hoch für David!

Auch uns hat David um den Finger gewickelt! Beib' so wie du bist und erfreue uns bitte noch lange mit deinem ehrlichen Lächeln und deiner tollen Art!

Der beliebteste Diät-Opi auf Instagram macht einfach glücklich. Wer so ein sonniges Gemüt hat, dem fällt Abnehmen wahrscheinlich leichter. Schon mal von mentalem Training gehört? So klappt’s endlich mit dem Abnehmen.

Sie wollen noch mehr wissen? Dann sehen Sie sich auf unserer Themenseite Diäten um.

Seite