26.10.2018

Darauf haben wir gewartet! Sticker machen WhatsApp noch schöner

Fast jeder nutzt Whatsapp. Nun hat der Messenger eine neue Funktion eingeführt, die das Verschicken von Nachrichten noch schöner macht: Es gibt Sticker!

Fast jeder nutzt Whatsapp. Nun hat der Messenger eine neue Funktion eingeführt, die das Verschicken von Nachrichten noch schöner macht: Es gibt Sticker!

WhatsApp entwickelt sich immer weiter. Nun gibt es eine neue Funktion, die das verschicken von Nachrichten noch schöner macht. Denn jetzt gibt es Sticker.

Endlich ist es soweit. Was bei Facebook und Co. schon lange möglich ist, wird jetzt auch die Nutzer von WhatsApp erfreuen. Ab sofort können über den Messenger neben Emojis und GIFs auch alle möglichen Grafiken verschickt werden. Mit einem neuen Update kommen die WhatsApp-Sticker auf die Geräte.

Neue Funktion bei WhatsApp: Jetzt gibt's Sticker

WhatsApp schaltet die Funktion wohl nach und nach frei, deshalb finden sie Nutzer vielleicht auch nach einem Update nicht sofort in der App. Mit den Stickern können Emotionen ausgedrückt und Nachrichten mit lustigen Bildern angereichert werden.

Die Bedienung der Sticker ist einfach: Man tippt auf ein Symbol links im Eingabefeld, das wie ein Sticker aussieht und wählt einen Sticker aus.

Zum Start gibt's zwölf Stickerpakete

Das zum Start vorinstallierte Sticker-Paket ist eine animierte Tasse, über ein Plus-Symbol lassen sich weitere Themen hinzufügen. Insgesamt stellt WhatsApp den Nutzern aktuell zwölf verschiedene Stickerpakete zur Verfügung, die alle kostenlos sind, außerdem bietet der App-Store viele weitere Stickersets zum Download. Laut "Wabetainfo" soll es künftig nicht nur statische, sondern auch animierte Sticker geben.

Wo finde ich die Sticker?

  • Für Android-Nutzer erscheinen die Sticker neben dem Emoji-Symbol und dem GIF-Button. Die Sticker werden durch ein Viereck mit einer hochgeklappten Seite symbolisiert (Siehe Bild oben).
  • Unter iOS wird das Sticker-Symbol offenbar direkt rechts im Eingabefeld angezeigt.

iPhone, Android, Windows: Diese Version ist nötig für die Sticker

  • iPhone-User müssen zum Versenden von Stickern mindestens die WhatsApp-Version 2.18.100 auf ihrem Smarthphone installiert haben. Aktuell können viele iPhone-Nutzer mit der aktuellen WhatsApp-App Sticker empfangen, haben aber selbst noch nicht die Möglichkeit welche zu verschicken.
  • Android-Kunden brauchen die Version 2.18.329 oder höher aus dem Google-Play-Store. Der Empfang von Stickern funktioniert hier bereits seit Version 2.18.310.
  • Für Windows-Smartphones soll das Update später folgen.

Übrigens: Welche Version Sie auf Ihrem Smartphone haben, können Sie bei WhatsApp unter "Einstellungen", "Hilfe" und "App-Info" sehen. Wir wünschen viel Spaß beim Versenden der WhatsApp-Sticker.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen