14.03.2018

Er sieht aus wie ein Mensch „Sehr beunruhigend“: Dieser Hund macht das Internet verrückt

Hund Yogi (l.) ist zum Internet-Star geworden, weil er aussieht wie ein Mensch.

Foto: reddit.com

Hund Yogi (l.) ist zum Internet-Star geworden, weil er aussieht wie ein Mensch.

Eigentlich sollte es nur ein ganz normales Foto von einem Hund sein. Doch das Bild von Yogi macht derzeit das Internet verrückt. Vor allem sein Gesicht sorgt für Diskussionen.

Wie Millionen andere Menschen auch, wollte Chantal Desjardins einfach nur ein Foto von ihrem Hund Yogi bei Facebook posten. Doch statt der üblichen Reaktionen, wie "Gefällt mir" oder Herzchen, bekam Desjardins viele verstörende Kommentare zu dem Bild.

"Ein Mensch im Hundekörper"

Gegenüber "The Dodo" berichtet Desjardins, dass ein Freund ihr geschrieben habe: "Er sieht aus wie ein Mensch in einem Hundekörper". Der Freund lud das Foto anschließend auf der Plattform "Reddit" hoch – und auch dort wurde Yogi zum großen Diskussionsthema.

Dabei ist Yogi, laut seines Frauchens, ein ganz normaler Hund. Aber: auf dem Foto wirken Yogis Augen extrem menschenähnlich, dazu erkennt man deutlich seine rosafarbene Unterlippe. "Er sieht aus, als wäre ein Mensch in einem Hundekörper gefangen", schreibt ein Nutzer. "Es macht mich verrückt", schreibt ein anderer. Die Betrachter sind vor allem vom Kopf, den Augen und dem Fell verstört.

Wir haben hier einige Kommentare zu Yogi zusammengefasst:

  • Das ist das Verstörendste, das ich heute gesehen habe.
  • Er sieht aus wie Nicolas Cage, der sich als Ewok verkleidet.
  • Das sind die menschlichsten Augen, die ich jemals an einem Hund gesehen habe.
  • Warum sieht er aus, als ob du einen face swap (Übersetzung: Gesichts-Tausch) gemacht hättest? Das macht mich verrückt.
  • Das ist sehr beunruhigend.
  • Erst habe ich gelacht, dann wurde mir komisch. Jetzt laufe ich verzweifelt hin und her und versuche mich zu überzeugen, dass es nur das Gesicht auf dem Bild ausgetauscht wurde.

"Er ist der kuscheligste, flauschigste Hund aller Zeiten"

Desjardins bestätigt gegenüber “The Dodo", dass sie die Fotos ihres Hundes nicht bearbeitet habe. Trotz all der Kommentare sagt sie: "Er ist der kuscheligste, flauschigste Hund aller Zeiten." Und sie betont, dass Yogi nicht immer aussehe wie ein Mensch. Desjardins: "Wenn ich ihn anschaue, dann sehe ich das normalerweise nicht." Während das Internet weiter über Yogis Aussehen diskutiert, ist Yogi für seine Besitzerin einfach nur ein ganz normaler Hund – auch wenn er jetzt ein Internet-Star ist.

Neben Yogi gibt es natürlich noch viele weitere tierische Stars im Internet. Kennen Sie zum Beispiel schon Tuna, der trotz Überbiss weltberühmt ist? Oder die süße Locken-Katze, die vor einiger Zeit ebenfalls das Internet verrückt gemacht hat? Für Aufsehen sorgte auch diese Geschichte: Das ukrainische Model Elena Ivanickaya hat ihre Katze tätowiert – und dafür mächtig Ärger bekommen.

Weitere Fotos von Yogi können Sie auf "Buzzfeed" sehen.

Mehr über Haustiere gibt es auf unserer Themenseite.

Seite