29.11.2017 - 09:59

Es ist die Prostata Frank Zander: Nach Krebs-Diagnose im Krankenhaus

Er kann schon wieder lachen: Frank Zander geht es nach der Krebs-OP gut.

Foto: imago / STAR-MEDIA

Er kann schon wieder lachen: Frank Zander geht es nach der Krebs-OP gut.

Still wurde es kürzlich um den Schlagerstar, sogar eine Gala sagte er ab. Nun hat er selbst bestätigt: Frank Zander ist an Krebs erkrankt. Aber: Ein früher Check hat wohl Schlimmeres verhindert.

Ein Glück, dass er sich regelmäßig durchchecken lässt! Nachdem Frank Zander die Diagnose Krebs erhalten hatte, können wir entwarnen: Er steht schon wieder auf den Beinen.

Frank Zander: Krebs an der Prostata

Nachdem er erst kürzlich auf einer Gala auftreten sollte, aber kurzfristig abgesagt hatte, schlichen sich bereits Gerüchte durch die Schlagerwelt: Von Krebs war die Rede. Das hat der Berliner Musiker nun gegenüber BILD bestätigt.

Prostata-Krebs hatte man bei ihm diagnostiziert. Eigentlich sei er nur bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen. Das mache er regelmäßig, denn es sei wichtig – wie man sieht. Im Krankenhaus habe man einen zu hohen PSA-Wert festgestellt. Bei PSA handelt sich um ein Eiweiß, das nur die Prostata produziert. Erhöhte Werte deuten auf eine Fehlfunktion hin. Nach einer Gewebeprobe kam die Diagnose – aber auch sehr schnell die Operation.

Tumor entfernt: Zander ist schon wieder unterwegs

In einem Krankenhaus in Berlin Kreuzberg wurde er bereits vergangene Woche operiert – mit Erfolg. Man habe den Tumor gut entfernen können: „Ich habe den besten Professor bekommen, er ist sehr sensibel vorgegangen“, erklärte Zander der BILD. „Der Krebs hat nicht gestreut, es ist alles in Ordnung.“

Dass Frank Zander trotz Krebsdiagnose ein richtiges Stehaufmännchen ist, hat er dann auch gleich bewiesen: Diese Woche stand er bereits wieder vor der Kamera, um eine Silvester-Show für den RBB aufzuzeichnen. Ein Glück – regelmäßige Kontrollen sind eben doch wichtig. Spätestens bei Blut im Urin sollte gehandelt werden. Noch mehr Infos zur Krankheit Krebs gibt's auf unseren Themenseiten.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe