22.09.2017 - 16:31

Individuell und ausgefallen 5 Hochzeitsideen für einen unvergesslichen Tag

Von

Dosen am Brautauto sind ein Klassiker. Die sind zwar auch schön für eine Hochzeit, aber die ein oder andere innovative Idee darf's für diesen besonderen Tag auch sein.

Foto: iStock/Tom Merton

Dosen am Brautauto sind ein Klassiker. Die sind zwar auch schön für eine Hochzeit, aber die ein oder andere innovative Idee darf's für diesen besonderen Tag auch sein.

Ob witzig, romantisch oder zum Verputzen: Wir zeigen Ihnen fünf Hochzeitsideen, die den Tag für Brautpaar und Gäste noch etwas einzigartiger machen könnten.

Einzigartig und besonders – diese Worte fallen fast immer, wenn Brautpaare gefragt werden, wie sie sich ihre Hochzeit wünschen. Mainstream-Hochzeitsideen sind da eher fehl am Platz. Es gibt nämlich fast nichts Schlimmeres, als wenn Gäste auf der Feier sagen würden: „Ach, das hatten wir auch auf unserer Hochzeit.“ Und langweilig soll es schon gar nicht sein. Für alle Brautpaare, die es extravagant und ausgefallen wollen, haben wir deshalb fünf individuelle Hochzeitsideen, die garantiert gut ankommen.

Hochzeitsidee für schöne Erinnerungen: Gäste-Videobox

Auch in Sachen Hochzeitsideen heißt es mittlerweile: Willkommen im Zeitalter der Digitalisierung! Ein Gästebuch ist Tradition und für die Erinnerung an diesen besonderen Tag unverzichtbar. Wer es allerdings individueller und vor allem kreativer mag, sollte anstelle eines Gästebuchs eine Gäste-Videobox aufstellen. In die aufgestellte Videokamera können die Gäste liebe Botschaften und Glückwünsche sprechen. Ein Hochzeitsvideo der anderen Art!

So finden Sie den passenden Hochzeitsfotografen

Hochzeitsidee für süße Erfrischungen: Eiswagen

Die Idee, eine Candy-Bar auf der Hochzeit zu haben, an der sich die Gäste mit Süßigkeiten und Kuchen den Bauch vollschlagen können, ist längst aus den USA nach Deutschland übergeschwappt. Mittlerweile hat sie fast jeder. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Eiscreme-Wagen? Vor allem, wenn das Brautpaar dabei ist, Fotos zu machen, können sich die Gäste in der Zwischenzeit mit leckerem Eis verköstigen.

Very special: Ebay-Versteigerung der Hochzeitseinladungen

Eine unheimlich kreative und außergewöhnliche Hochzeitsidee ist die Versteigerung von Einladungskarten! Die Gästeliste ist oft ein schwieriges Unterfangen, denn alle kann man in den seltensten Fällen einladen. Natürlich sollte der Freundes- und Bekanntenkreis dabei rechtzeitig informiert werden! Es ist allerdings eine witzige Idee, schon vor der eigentlichen Hochzeit die Flitterwochen-Kasse aufzufüllen – oder das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Dann muss das Paar allerdings damit rechnen, dass die anderen Hochzeitsgeschenkeetwas sparsamer ausfallen.

Schnell und einfach: Originelle, selbst gemachte Eiswürfel

Gerade im Sommer müssen Drinks Eiswürfel enthalten. Normale Eiswürfel sind allerdings ziemlich langweilig und so gar nicht hochzeitsmäßig. Eine originelle und hübsch anzusehende Hochzeitsidee sind daher selbst gemachte Eiswürfel in Herzform und mit leckerem Inhalt. Zum Sektempfang bieten sich Eiswürfel mit eingeschlossener Himbeere an – doch auch essbare Blumen machen sich hübsch, dekorieren den Drink und kreieren obendrein ein schönes Ambiente.

Hochzeitsidee für Kreativ-Fans: Personalisierte M&M’s als Gastgeschenke

Als klassisches Gastgeschenk gibt es eigentlich immer Hochzeitsmandeln. Die sind meistens zwar hübsch verpackt, doch essen tut sie niemand: Denn durch die dicke Zuckerschicht sind sie unfassbar hart und nicht gerade lecker. Warum also nicht personalisierte und vor allem leckere Gastgeschenke verteilen? Eine tolle Hochzeitsidee für Gastgeschenke wären beispielweise M&M’s. Natürlich nicht die aus der Tüte, sondern eigens angefertigte! In Wunschfarbe und mit personalisiertem Aufdruck, wie etwa den Initialen des Brautpaares, sind sie ein echter Hingucker. Da beißt garantiert jeder Gast gern zu – und das Brautpaar kann sich obendrein ein paar der Schokolinsen als schöne Erinnerung aufheben.

>> Mehr zum Thema

Der perfekte Hochzeitsanzug für den Bräutigam

5 Ideen für eine individuelle Hochzeitsdeko

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe