07.06.2017 - 15:37

RTL2-Kuppelshow "Traumfrau gesucht": Dauersingle Walther im Hochzeits-Glück

Dauersingle Walther hat seine Traumfrau gefunden. Der 57-Jährige heiratete Marta.

Foto: RTL II

Dauersingle Walther hat seine Traumfrau gefunden. Der 57-Jährige heiratete Marta.

Happy End bei Walther. Der Dauerkandidat bei der RTL2-Show "Traumfrau gesucht" hat sein großes Glück gefunden. Der 57-Jährige hat geheiratet.

Damit verlässt der Kultkandidat den Single-Markt. Nach Jahren der Suche und rund 50 Dates vor der Kamera hat der 57-jährige Walther Hoffmann aus Berlin-Zehlendorf endlich sein Glück gefunden. Bereits vor drei Jahren lernte Walther in der Kuppelshow "Traumfrau gesucht" die Ärztin Marta aus Rumänien kennen – und lieben. Die beiden führten die ganze Zeit eine Fernbeziehung. Damit ist jetzt Schluss. Walther und Marta haben sich das Ja-Wort gegeben und die Fans feiern sie dafür.

"Habe um ihre Hand bei der Mutter angehalten"

Gegenüber "BILD" berichtet Walther, wie er sich auf die Hochzeit vorbereitet hat. "Ich bin nach Timişoara (Stadt in Rumänien, Anmerk. d. Red.) geflogen und habe um ihre Hand bei der Mutter angehalten. Da habe ich für sie gekocht und sie hat ihren Segen gegeben.“ Auch bei den Hochzeitsvorbereitungen zeigte sich der Bräutigam von seiner romantischen Seite: "Als wir die Brautschuhe gekauft haben, habe ich Marta diese für einen Cent abgekauft. Denn: 'Wenn ein Mann einer Frau Schuhe schenkt, läuft sie weg.’“

Die Hochzeits-Ringe

Natürlich sollte die Hochzeit perfekt werden. Bei den Ringen achtete das Hochzeitspaar aber genau auf das Geld. "Die Ringe haben wir in Budapest gekauft. Für Hochzeitsshopping ist es da ein Paradies, weil alles viel günstiger ist als in Deutschland. Die Ringe sind eine Mischung aus gelb-gold und weiß-gold. Bezahlt haben wir dafür 400 Euro, in Deutschland kosten die gleichen 700 Euro“, berichtet Walther in "BILD".

Hochzeit auf Mauritius

Bei der Hochzeit ließ Walther sich dann nicht lumpen. Die Trauung fand auf Mauritius stand. Der 57-Jährige buchte sogar extra die Honeymoon-Suite inklusive vollem Romantik-Paket: mit Rosenblättern auf dem Bett und aus Handtüchern gebastelten Schwänen.

Wie geht es jetzt mit Walther weiter?

Das ist noch nicht bekannt. Die Fans diskutieren heiß im Internet, ob der Serienliebling weiterhin im TV zu sehen sein wird. Und es wäre doch wirklich schade, wenn Walther jetzt komplett von der Bildfläche verschwinden würde. Denn der Berliner genießt unter den Fans der RTL2-Show einen ähnlichen Kultstatus wie Beate bei dem RTL-Pendant "Schwiegertochter gesucht".

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe