06.05.2016 - 10:00

Live-Show auf Mallorca Germany’s Next Topmodel: Überraschende Auswahl fürs Finale

Von

Ins Finale schafften es Taynara, Kim, Jasmin, Elena C. und Fata

Foto: © ProSieben/Bernd Jaworek

Ins Finale schafften es Taynara, Kim, Jasmin, Elena C. und Fata

Heidi Klum konnte sich im Halbfinale von „Germany’s Next Topmodel“ nicht entscheiden und schickte fünf Kandidatinnen ins Finale auf Mallorca.

Es war ein Halbfinale, das es so zuvor noch nie bei „Germany’s Next Topmodel“ gegeben hatte: zähe Sendeminuten, gähnende Langeweile und eine großzügige Auswahl an Finalistinnen. Heidi Klum (42) schien am Tag der Entscheidung nämlich nicht wirklich gewillt zu sein, noch vor dem großen Finale in so viele enttäuschte Gesichter blicken zu müssen. Stattdessen nahm sie mit Kim (20), Fata (21), Elena C. (19), Taynara (19) und Jasmin (20) gleich fünf Kandidatinnen mit in die große Live-Show, bei der am 12. Mai „Germany’s Next Topmodel 2016“ gekürt werden soll. So wie es aussieht, plant die vierfache Model-Mutti in diesem Jahr den ganz großen medialen Aufschlag, endete doch das Finale 2015 nach einer Bombendrohung mit einem sofortigen Abbruch der Sendung.

Finale von GNTM wird von Mallorca übertragen

In diesem Jahr ist alles anders: Statt wie gewohnt aus Mannheim wird die letzte Folge der berühmt-berüchtigten Castingshow aus Palma de Mallorca übertragen, wo die Klumsche vor rund 3.000 Zuschauern den begehrten Titel vergeben will. Allerdings wird sie auf der Balearen-Insel dann die große Qual der Wahl haben, hat das Supermodel mit fünf Finalistinnen ja noch einen ganzen Haufen Mädels, die alle den großen Traum von Heidi Klum’s persönlichem Ritterschlag haben.

Kim ist eine der größten Favoritinnen 2016

Die wohl größten Chancen könnte sich in diesem Jahr die Hessin Kim ausrechnen, die mit ihrem flotten Pixie und ihrer Professionalität schon mehrfach von sich reden gemacht hatte. Mit ihrem Auftritt auf der amfAR-Gala in New York und ihrem Triumph beim Opel-Adam-Casting konnte die Bad Homburgerin bereits an entscheidender Stelle überzeugen – zumal sie mit ihrem Kurzhaarschnitt und ihren besonderen Gesichtszügen deutlich unter ihren Konkurrentinnen hervorsticht.

Elena C. hat die beste Erfolgsquote

Die beste Erfolgsquote in Sachen Jobs hatte bisher Promitochter Elena C., die nicht nur bei vielen Fotoshootings als beste Kandidatin glänzte, sondern auch den Kunden Philips für sich gewann, bei der Kampagne für „Heidi Klum Intimates“ überzeugte und genau wie Kim mit zur amfAR-Gala durfte. Für ihre gute Performance musste die 19-Jährige allerdings auch am meisten von allen Mädels einstecken, wurde sie insbesondere von ihren Rivalinnen Fata und Jasmin so extrem gemobbt, dass es selbst für den Zuschauer grenzwertig war, die fiesen Läster-Attacken zu ertragen.

Die Läster-Schwestern Jasmin und Fata sind auch im Finale

Aber auch die beiden Oberzicken dürfen in der Live-Show auf Mallorca noch einmal auftreten. Nachdem Fata mit ihrem Werbespot für Gillette wenigstens ein Highlight verbuchen konnte und Jasmin aufgrund ihres im vergangenen Jahr abgebrannten Familienhauses den Mitleids-Bonus bekam, ließ sich die Klum für zwei weitere Plätze im Finale erbarmen.

Finalistin Taynara ist der Publikumsliebling

Zwar bisher weniger vor Kunden erfolgreich, dafür vom Publikum umso geliebter ist die Halb-Brasilianerin Taynara. Die Abiturientin ist mit ihren 1,74 Metern die kleinste, aber durchtrainierteste Kandidatin, tanzt sie bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr täglich Samba. Während der gesamten elften Staffel gab es nicht ein Casting, bei dem die 19-Jährige nicht durch ihre positive Energie und ihre enorme Wandlungsfähigkeit auffiel. Durch ihre Größe und ihr nicht-arrogantes Auftreten dürfte sie es im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ aber schwer haben.

Alle Folgen der 11. Staffel im Überblick:

Folge 1: Heidi Klum ist zurück mit GNTM: "Express Yourself"

Folge 2: Toni Garrn trifft auf Hinterwäldler und Klassenclowns bei GNTM

Folge 3: Germany’s Next Topmodel: Heidis Tochter-Lookalike Yusra entpuppt sich als Dauernörglerin

Folge 4: Germany’s Next Topmodel 2016: Das krasseste Umstyling aller Zeiten

Folge 5: GNTM: Modelzicke Yusra verärgert Heidi Klum und Michael Michalsky

Folge 6: Germany's Next Topmodel Folge 6: Die gefallenen Prinzessinnen von Los Angeles

Folge 7: Germany’s Next Topmodel: Nippelalarm in Australien

Folge 9: Das tragische GNTM-Ende von Favoritin Julia Wulf

Folge 10: Germany’s Next Topmodel: Alle gegen Elena Carrière

Folge 11: Germany’s Next Topmodel: Fata, die immerwährende Verliererin

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen