03.05.2017 - 15:00

Endlich die richtige Diät So hat Daniela Katzenberger 22 Kilo abgenommen

Stars, die viel abgenommen haben

Stars, die viel abgenommen haben

Beschreibung anzeigen

Als Daniela Katzenberger Mutter wurde, wollte der Babyspeck anschließend kaum weichen. Aber sie hat es geschafft – dank eines strammen Diätplans.

Abnehmen ist keine leichte Sache – auch vielen Promis fällt das oft schwer. Kultblondine Daniela Katzenberger (30) kann ein Lied davon singen. Rechtzeitig zu ihrer Hochzeit mit Lucas Cordalis (49) im Juni 2016 hat sie ihr Traumgewicht allerdings wieder erlangt.

>> Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Training statt Flitterwochen

Wie sie das geschafft hat, verrät sie in ihrem neuen Buch "Eine Tussi speckt ab: Tipps, Tricks und das perfekte Katzenfutter für die Traumfigur“.

Viele Diäten ausprobiert

Welche Diät ist die richtige? Daniela Katzenberger hat alle möglichen getestet – unter anderem die Umstellung der Ernährung mit Bodychange, ein Fitnessprogramm von Detlef D! Soost, wie sie vor ihrer Hochzeit im Interview mit "Bild der Frau" erzählte.

>> Daniela Katzenberger: Interview zu Familie, Figur & Fernsehen

Am schlimmsten sei die Kohlsuppen-Diät gewesen, die zwar das Gewicht, leider aber auch den Magen-Darm-Trakt beeinflusst hätte, erinnert sie sich in einem aktuellen Interview mit "Bild.de". "Die Pupserei war fürchterlich – vor allem für Lucas." Und weiter: "Die Diät ist tödlich für Liebe und Sex."

Wenig Zucker, viel Disziplin

Was ihr letztlich geholfen hat, ist knallharte Disziplin und Verzicht. Werktags seien Kohlenhydrate und Zucker komplett gestrichen – nicht mal Fruchtzucker aus Obst sei erlaubt, erzählt die Katze.

"Kein Zucker, kein Brot, kein Reis, keine Pasta", erläutert sie. Stattdessen gebe es morgens Eier, mittags Gemüse mit Fisch, Hackfleisch oder Scampi und abends Tomatensalat mit Thunfisch.

Monster-Portionen und Schlemmertag

Wer jetzt fürchtet, das Essen auf dem Teller suchen zu müssen: nicht mit der Katze. Im Gegenteil: "Keine Zahnfüller-Mini-Portiönchen, sondern richtige Monster-Teller“, rät Daniela in dem Interview.

Und: am Wochenende darf einen Tag lang hemmungslos gesündigt werden. Offenbar ist diese Diät genau die richtige für Daniela Katzenberger.Die Babypfunde sind längst weg – und sie sieht einfach toll aus.

>> Neuer Hollywood-Trend: So funktioniert die Golo-Diät

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe