15.03.2017

Ohne Kohlenhydrate Low-Carb fängt schon beim Frühstück an - und das schmeckt!

Low Carb zum Frühstück: Erlaubt sind dagegen herzhafte Lebensmittel wie Fleisch oder Eier.

Foto: iStock/HandmadePictures

Low Carb zum Frühstück: Erlaubt sind dagegen herzhafte Lebensmittel wie Fleisch oder Eier.

Kohlenhydratarme Ernährung ist nach wie vor der Abnehm-Trend schlechthin. Doch wie sieht ein leckerer Low-Carb Frühstück aus - so ganz ohne Brot?

"Frühstücke wie ein Kaiser, esse mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann" - dieser Spruch ist weit verbreitet und trifft sicher auf die Gewohnheiten des ein oder anderen Deutschen zu. Doch was tun, wenn man sich, um ein wenig abzunehmen, kohlenhydratarm ernähren und deswegen auf ein Low-Carb Frühstück setzen möchte?

Low Carb Frühstück ohne Brot und Croissaints?

Dann wird es kompliziert. Auf unserem Frühstückstisch landen nämlich jede Menge Lebensmittel, die wahre Kohlenhydratbomben sind. Brot, Müsli, Nutella, Marmelade oder Honig. Auch Croissants und süße Hörnchen gehören dazu. Bei einem Low-Carb Frühstück sind diese Lebensmittel verboten.

>> 25 Tipps, wie die Low Carb Ernährung Ihren Bauch flach macht

Fleisch und Eier zum Low Carb Frühstück?

Erlaubt sind dagegen herzhafte Lebensmittel wie Fleisch oder Eier. Sie mögen es morgens eher süß? Dann keine Angst. Es gibt auch Rezepte fürs Low-Carb Frühstück, die nicht ganz so deftig sind und eher den deutschen Gewohnheiten entsprechen. Auf den nächsten Seiten finden Sie heraus, welche das sind.

>> Low Carb: Wir feiern jetzt Abnehmerfolge!

Hier schon mal eine kleine Vorschau:

  • Eier
  • Würstchen & Co.
  • Quark & Naturjoghurt
  • Kräuteromelette mit Käsefüllung
  • Gemüse
  • Eiweißbrot
  • Smoothies
  • uvm.

Bitte nicht ganz Low Carb essen!

Sie müssen übrigens nicht jeden Tag zu einem Low-Carb Frühstück greifen. Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten, ist zudem ungesund. Und komplexe Kohlenhydrate, wie sie in Vollkornbrot oder -nudeln stecken, sind auch gar nicht schlimm für die Figur.

Am besten Sie ersetzen an ein paar Tagen pro Woche Ihr Brötchen durch ein Low carb Frühstück. Die restlichen Tage sollten Sie ein Vollkornbrötchen dem Croissant vorziehen.

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