10.08.2017

Tolle Rezepte Trotz Diät erlaubt: Süß schlemmen mit Chia-Samen

Wer abnehmen möchte, muss keinesfalls auf Süßes verzichten. Chia-Pudding mit Kakao ist gesund und schmeckt himmlisch lecker.

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Wer abnehmen möchte, muss keinesfalls auf Süßes verzichten. Chia-Pudding mit Kakao ist gesund und schmeckt himmlisch lecker.

Ohne Sünde schlemmen mit Chia-Samen. bildderfrau.de zeigt Ihnen Rezepte, mit denen Sie Süßes ganz ohne schlechtes Gewissen genießen können.

Pudding mit Mandeln und Schoko

2 gestrichene EL Chia-Samen in eine Schale geben und 125 ml Mandeldrink zufügen. Gründlich verrühren bis die Samen gleichmäßig verteilt sind und im Kühlschrank zwei Stunden quellen lassen. Dann 1 TL Kakao-Pulver zugeben und gut umrühren. Mit 50 g Beeren nach Wahl, 1 TL Mandelblättchen und 1 TL Schokoraspeln bestreuen.

195 kcal, 13 g F, 12 g KH, 8 g E.

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Kompott mit Vanille-Joghurt

1 EL Chia-Samen mit 50 ml Wasser gründlich verquirlen und 20 Minuten quellen lassen. Gel noch einmal gut umrühren und mit 150 g stückigem Apfel-Kompott vermengen. 3 EL (à ca. 30 g) Vanille-Joghurt (0,1 % Fett) als Kleckse daraufsetzen, mit Minzeblättchen servieren.

190 kcal, 3 g F, 35 g KH, 6 g E.

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Pfannkuchen mit Zimt & Mango

2 Eier verquirlen. 1 Banane schälen und das Fruchtfleisch fein zerdrücken. Das Bananen-Mus mit Ei verrühren. 1 EL Chia-Samen und ½ TL Zimt unterheben. 10 Minuten quellen lassen. ½ TL Öl in einer kleinen beschichteten Pfanne erhitzen und Hälfte des Teiges hineingeben. Hitze etwas herunterschalten und Pfannkuchen ausbacken. Erst wenden, wenn die obere Seite trocken ist. Zweiten Pfannkuchen backen und beide mit etwas Puderzucker bestäuben und mit 50 Gramm Mango-Mus anrichten.
355 kcal, 19 g F, 30 g KH, 16 g E.

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Siehe auch: Chia-Samen, Superfoods, Frühstücksideen und Dessertrezepte

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